Samstag, 11. Oktober 2014

Eine kleine Addition:

1 neues Buch + 1 Idee + 1 Anfang = Ein Jahresprojekt


Nach dem ich im www so einige faszinierende und wundervolle "Lieseleien" gesehen hab, musste ich mich ein wenig schlau machen und hab mir dieses Buch zugelegt.... herrlich! 

Nach meinem ersten kleinen Übungsprojekt aus dem Buch war klar: Es muss was großes gelieselt werden! Und so entstehen nun so nach und nach Unmengen an kleinen Hexagons, welche dann zusammengefügt werden, um irgendwann mal eine schöne Decke zu ergeben....


Ansonsten sind natürlich auch noch Socken auf den Nadeln - geht ja gar nicht ohne - mein Kreismantel macht Zwangspause, weil ein Geburtstagsgeschenk ansteht und ein Prototyp genäht werden will, etc. etc. etc.. 

Langweilig ist mir also nie und zu tun gibts immer was - momentan allerdings mehr draußen als drinnen. Einige Gartenarbeiten sind noch zu erledigen und die Sonne will ich jetzt - wo sie sich endlich mit diesem goldenen Herbst von ihrer schönsten Seite zeigt - noch in vollen Zügen genießen. Denn ich befürchte, das kalte gruselige ungemütliche Wetter wird schneller kommen als uns allen lieb ist!


Kommentare:

  1. wunderschönes Projekt
    erholsames wochenende
    lg evi

    AntwortenLöschen
  2. Uuuui, da hast Du Dir ja was vorgenommen, aber mit Deiner ersten Decke hast Du ja schon Erfahrung sammeln können, also wird diese neue ein tolles Stück werden! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß dabei!
    Liebes Wochenendgrüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte Ws hast du dir da für ein.Projekt ausgesucht! Also ich zieh den Hut vor dir denn die Geduld erst mal aufbringen > alle Achtung! Genieße das schöne Wetter wobei für meinen Geschmack ist es viel zu warm u der Föhn bringt mich noch um ( ein Migräneanfall jagt denn nächsten) von daher bin i froh wenn mal die kalten düsteren tage ins Land ziehen. Habs fein herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einer menge Arbeit aus.
    Viel Spaß dabei, dir wird die Zeit bestimmt nicht lang.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Boah, super Nicole, da freue ich mich schon auf das Ergebnis!
    Grüßle und ein gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole - unglaublich!
    Wahnsinn - schon wieder lockt dich ein neues Projekt zu deiner Nä-Ma!
    Kann mir - möchte mir gar nicht vorstellen wie viiiieeel Arbeit das ergibt und welche Geduld
    man dafür braucht... Bist für mich ein großes Wunder!
    Ich hätte diese Geduld nie im Leben aufbringen können... , bekomme schon einen
    Schweißausbruch, wenn ich daran denke...
    Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Hexagons! UND - ich freu mich,
    wenn ich die fertige Decke bewundern darf.
    LG aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  7. Ach das sieht ja verlockend aus! Dieses Lieseln begegnet mir auch immer wieder mal und dann denk ich, das muß ich auch mal irgendwann ausprobieren. Obwohl das bei mir sicher schlechter vonstatten ginge, so als Nähnull ;-). Na mal sehen, irgendwann wag ich's. Bis dahin schau ich Dir einfach weiter zu :D. Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  8. Super hast dir einen neuen Virus für den Winter zugelegt?
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. NICKI, NICKI,
    du machst aber auch alles, da bin ich aber mehr als gespannt, wie dein Jahresprojekt dann fertig aussieht. Und auf deine Kreisjacke bin ich auch gespannt. Weiter so, du fleißiges, kreatives Strick-Näh-Patchwork-lieschen
    Gruss und schönes Wochenende
    Froetz

    AntwortenLöschen
  10. hej Nicole, da hast du dir ja wieder allerhand vorgenommen. Ich bin nun auch immer wieder draußen, so lange das Wetter noch mitspielt.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. WOW, das ist ja ein tolles Jahresprojekt!!! Auch mir ist das schon etliche Male über den Weg gelaufen aber..... so gut ich mit der Näma zurecht komme, so schlecht bin ich im Handjähen, sollte man ja nicht glauben.
    Auf jeden Fall wünsch ich dir gutes Gelingen und viiiiiel Motivation und bin schon sehhhhr neugierig!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Da hast Dir aber was vorgenommen und ich werde gerne verfolgen,wie Deine Decke Stück für Stück wachsen wird.
    Auch bei Deinen anderen Projekten wünsche ich Dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenn der Weg lang ist, irgendwann bist Du am Ziel, liebe Nicole. Für Dein tolles Projekt wünsche ich Dir Geduld und gutes Gelingen.

    Liebe Grüße von Lissy

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie gut ich dich verstehe - da bräuchten wir nur noch ein paar Mehrstunden pro Tag, nicht? *lach* der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das klingt ja seeeehr interessant. Ich bin auf die Fortschritte deiner Decke sehr gespannt. Ich liesele auch sehr gerne, vielleicht sollte ich mir das Buch auch kaufen?!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  16. Da haben wir ja Beide eine Decke als Jahresprojekt,nur die Meine wird dann gehäkelt:)
    Dein Projekt sieht aber sehr interessant aus!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly