Dienstag, 14. Oktober 2014

Weihnachtssocken...




...sind am Wochenende fertig geworden - und somit auch das letzte Herrenpaar. Gestrickt hab ich das Muster "Stay-at-home-socks", welches ihr auch in der Mustersammlung hier am Blog finden könnt!


Ich finde die Struktur total klasse - richtig schön dehnbar, wie es sämtliche Männer in der Familie gern haben! Ein klasse Männersockenmuster!


  Die Wolle ist eine meiner eigenen Färbungen - da hatte ich dieses Bild als Vorlage ich im Kopf:






Nun fehlen noch Geburtstagssocken, die sich Frau Schwiegermama gestern gewünscht hat. Sie durfte sich auch gleich "ihre" Wolle aussuchen, damit sie ihr richtig gut gefallen...aber dazu ein anderes Mal mehr.

Kommentare:

  1. schöne Socken sind das Nicole. Ja man muß wirklich langsam an Weihnachten denken, es ist wirklich nimmer lang hin
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sehen wirklich toll aus - ich könnte Wolle nie nach einer Vorstellung im Kopf färben *staun* Ich mag die Socken ja auch lieber weiter - das Muster muss ich mir direkt mal genauer anschauen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, dieses Muster habe ich mir bei dir auch ausgesucht. Mitnahme Projekt, männertauglich !
    Deine Sammlung ist immer ein Blick wert...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Socken sind das geworden,Nicole!Die Färbung ist dem Kopfbild sehr ähnlich-toll!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole
    Ein wundrschönes Sockenpaar ist hier fertig geworden . Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Ein schnuckeliges Paar.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Nicole! Eine ganz tolle Färbung und das Strickmuster sieht perfekt dazu aus.

    Liebe Grüße, Lissy

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nicole
    da hast Du ja ein wunderschönes Sockenpaar gestrickt!°
    ♥-liche Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Ja toll - auch die Färbung ist Dir super gut gelungen liebe Nicole!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich beises toll, deine Färbung wie auch das Muster. Das wird ein ganz schönes Geschenk.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Also dass ist ja wirklich zum verzwiefeln, ich weiß ganz sicher dass ich da einen Kommentar geschrieben hab.

    Dieses Muster hab ich noch nicht gekannt und kommt oben auf meine Liste. Die Farbe wäre auch ganz meine, lach
    Schöne Woche
    #Ariane

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Muster! Kommt auch bei der schönen Wollfärbung prima durch. Vielen Dank für den Link und an dieser Stelle auch mal für Deine Männersocken-Mustersamlung, die find ich echt klasse! Man sucht ja doch immer wieder welche und so hat man viele schöne Links gleich auf einen Blick, super :D. Noch einen schönen Tag wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly