Freitag, 28. November 2014

Es gibt Botschaften...

...die man einfach nicht bekommen mag! So eine hab ich aber gestern bekommen - und muss das wohl erst mal "sacken" lassen. Was für mich heute bedeutet, mein "Allheilmittel" ausgiebigst in Anspruch zu nehmen; Hund und ein paar Stunden Wald - zum durchatmen, Luft holen, Gedanken sortieren, runterkommen, sammeln...

...und zwar so lange, bis ich zu der Erkenntnis komme; es geht weiter! 

Ablenkungen in Form von meinen Ufos hab ich ja auch genug. Eines davon hab ich nun endlich fertig gemacht. Leute, seit Juli (!) liegen meine fast fertigen Fair-Isle-Fäustlinge hier rum und haben auf Vollendung gewartet. Die nun doch schon kalten Finger beim spazieren gehen haben mir wohl den nötigen Antrieb gegeben, um sie endlich wieder aus ihrem "Verlies" zu holen. Das Beste dran ist, dass ich sie dann an einem Nachmittag fertig gestrickt hab *Kopf schüttel*
Na ja - fällt halt in die Kategorie "gut Ding braucht Weile"!






Die Wolle hält dass, was sie verspricht - anfangs ist sie echt kratzig und fühlt während dem Stricken überhaupt nicht gut an. Aber nachdem ich das Gestricksel mit Wollwaschmittel natürlich per Hand gewaschen hab und ihm dann noch ein Weichspüler-Beruhigungsbad gegönnt hab, ist die Wolle wirklich - wie angekündigt - regelrecht "aufgeblüht". Nun sind die Fäustlinge total weich und angenehm, manche (groben) Unregelmäßigkeiten oder kleinere Beulen sind tatsächlich spurlos verschwunden - ja, ich bin wirklich begeistert von der "Jamieson´s Shetland - Spindrift"! Ein wirklich fantastisches Garn zum Fair-Isle-Stricken, wofür man allerdings doch etwas tiefer in die Geldbörse greifen muss!

Das Muster bzw. die Anleitung hab ich aus diesem Buch:



Kommentare:

  1. Es tut mir leid, wenn dich schlechte Nachrichten erreicht haben .
    Ich schicke dir viel Kraft und Mut, gute Gedanken für dein Seelenheil...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicki, wegen der schlechten Nachrichten tut es mir auch leid...'Hoffe alles wird wieder gut!
    Deine Handschuhe sind ein Meisterwerk!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wegen den schlechten Botschaften tut es mir sehr Leid und drücke dich mal ganz fest!
    Die Handschuhe sehen fantastisch aus,ich würde da Monate daran stricken!
    GGGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe NIcki, Kopf hoch und nur nicht unter kriegen lassen... Ich drücke dir die Daumen das alles schnell wieder gut wird. Großes Kompliment an deine Strickkunst, für solche Handschuhe reichen meine Nerven nicht . Alles LIebe dir herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicki,
    ich wünsche dir eine/n der die schlechten Nachrichten mit dir er-tragen kann! Ich erlebe gerade selbst, wie hilfreich und gut so eine "Schulter" tut.
    Die Handschuhe sind der Traum - ich quäle mich gerade durch das erste Anfängermodell.
    Herzliche liebe Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. hej Nicole,
    deine Handschuhe sind ganz toll. Aber in Bezug auf die nicht so schöne Nachricht, wünsche ich dir viel Kraft. Auch ich habe gerade eine nicht so schöne Nachricht im Freundeskreis erhalten und dann tut das gut wenn man jemanden zu reden hat.
    Schönes WE trotz allem
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    in Zukunft wünsche ich dir nur noch gute Nachrichten. Meine ganze Bewunderung hast du dir mit diesen Handschuhen erworben. Die sind ja wunderschön geworden.
    Alles Gute und einen schönen ersten Advent wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. "Wenn du denkst es geht nicht mehr liebe Nicole, kommt von irgendwo ein Lichtlein her", Kopf hoch, das schaffst du!
    Deine Handschuhe sind der Hammer - super toll gemacht!
    Einen wunderschönen 1. Advent wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    es tut mir leid,wenn es für dich schlechte Nachrichten gegeben hat.
    Ich drück Dich.
    Das Buch habe ich auch.Sehr schick die Handschuhe.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oooch Mensch, Nicole, lass Dich mal ganz lieb tröste-drücken! Aber glaub mal, so hart, wie einen schlimme Nachrichten auch erstmal treffen, es gibt immer einen Weg, damit umzugehen und damit fertig zu werden und den wirst Du finden, ganz bestimmt!
    Ja und die Handschuhe - was soll ich sagen - Super-Ober-Klasse!!!!!
    Kopf hoch und liebe TrösteGrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. WOW, da hast du aber ein fantastisches ufo fertiggemacht!!!
    Die sehen so toll aus. Auch die Farbe!!!
    Ich drück dich noch einmal, ganz fest
    Ariane

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke an dich, - schon die ganze Zeit....
    Deine Handschuhe - diese tollen Fäustlinge - werden dich ewig begleiten und
    Farbe in dein Leben an trüben Tagen bringen.
    Ganz liebe Grüße und eine Umarmung aus dem Waldviertel...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicki,

    die Handschuhe sind ja wunderschön geworden! Gut Ding will Weile haben, aber das weißt du ja.
    Was dich bedrückt, weiß ich zwar nicht, aber ich hoffe ganz fest für dich, dass alles gut wird und du die schlechten Botschaften verarbeiten kannst.
    Manchmal ist das Leben sehr gemein zu einem, leider. Und oft fragt man sich warum?
    Aber es gibt keinen Grund. Es ist halt Leben...dafür gibts keine Gelinggarantie.

    Ich denk an dich und schick dir positive Energie!

    Viele liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, die Fäustlinge sind ganz toll geworden ! Gefallen mir sehr. Würde gerne wissen, mit welcher Nadelstärke Du das Garn verstrickt hast - hört sich jedenfalls nach einer vielversprechenden Qualität an...
    Hoffe, dass die schlechten Nachrichten inzwischen ein wenig leichter zu tragen sind.
    Mit Grüssen, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      leider bin ich nicht bis zu deiner Email-Addi gekommen...darum hoff ich, du schaust hier noch mal rein; ich hab mit Ndl. Nr. 3 gestrickt - allerdings kann ich es jetzt schon besser und werd das Garn beim nächsten Mal mit 2,5er verstricken!
      LG Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole - vielen Dank für die Antwort. Ich werde sicherlich einmal mit dem Garn experimentieren - ist schon bei mir auf der Liste ;-) LG Daniela

      Löschen
  15. oh, sind die schön!! FairIsle kann ich noch nicht, steht noch auf meiner Learning-To-Do-Liste..lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly