Sonntag, 23. November 2014

Momentan gibt´s nicht viel zu zeigen, bzw. kann oder darf ich noch nicht. Ja, denn auch ich bin am Fertigstellen und Werkeln der restlichen Weihnachtsgeschenke - schön langsam wird´s auch Zeit; Leute, es sind nur noch gut 4 Wochen! 

Irgendwie mag die Weihnachtsstimmung bei mir aber noch nicht recht aufkommen... der Grund dafür liegt vor allem am Wetter, aber auch im privaten Umfeld - wobei das Thema allerdings nicht hier hin gehört! Ein paar von euch Lieben hab ich ja Bescheid gegeben - die Anderen mögen es mir verzeihen, wenn meine Blogrunden oder Kommentare etwas spärlich ausfallen! Einfach viel um die Ohren zur Zeit!

Ein bisschen was darf ich aber von den Weihnachtsgestrickseln zeigen - hier hab ich für meine Schwägerin Socken angeschlagen. ...so durch die Blume hat sie sich nämlich beschwert, dass sie "ja keine mehr kriegt". Ist angekommen! Und da ich auch ihre Farbvorlieben kenne (die, wie ihr wisst, den meinen etwas widersprechen), hab ich mir ein eher ungeliebtes Knäuel von Rellana geschnappt.



Die "Flotte Socke" ist ja ein relativ günstiges Garn, kann aber sagen, dass sich diese "Bambus-Panda" wirklich super strickt. Sie ist total angenehm und weich. Eine richtig super Wolle zum Socken stricken. Wie viel Strapazen sie mitmacht kann ich aber nicht sagen, weil ich die zum ersten Mal auf den Nadeln hab. 

Kommentare:

  1. Liebe Nicki,
    das werden wunderschöne Socken,
    alles Liebe und nur keinen Stress machen,
    lieber viel Freude in die Handarbeiten stecken,
    macht mehr Sinn als sich zu ärgern oder gar zu kränken,
    ich wünsche dir eine schöne Zeit
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Wir laufen dir sicher nicht weg - also nur keinen Stress ;) Die Socken sehen toll aus - was für ein Glück, das Geschmäcker eben verschieden sind! ;)

    Alles Liebe und eine bald hoffentlich ruhige Zeit!
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbe und tolles Muster, Nici.
    Ich habe auch gerade welche auf`m Spiel.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Muster und Farbe gefallen mir sehr. Da kann sich deine Schwägerin über so ein schönes Geschenk freuen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Schade liebe Nicole, dass nicht ich Deine Schwägerin bin, tja, die würden mir sehr gut gefallen. Mach Dir keinen Stress, der schadet Dir nur, noch ist Zeit bis Weihnachten.☺
    Noch einen gemütlichen Restsonntag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Socken sind das... Hat das Muster einen Namen?
    Die Farbe finde ich auch sehr schön, besonders für meine Enkelin!
    Ganz, ganz liebe Grüße aus dem W/4....

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ich weiss nicht ob du da so viel Arbeit rein stecken solltest :-(
    Aus meiner Strickgruppe hatte auch jemand Socken aus Bambusgemisch gemacht, und siehe da.....
    Ein Spaziergang in die Stadt und die Hacke war hin.....
    Ich weiss natürlich nicht um welche Wolle es sich handelte und haffe aber das deine Socken lange halten.
    Tschüs & schönen Tag, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da hab ich ja was versäumt........die sehen sehr gut aus, tolles Muster !!! Und wenn da nochdazu die Lieblingsfarbe deiner Schwägerin ist, ja dann wird sie eine Riesen Freude haben!!!
    Ich drück dich
    Ariane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly