Sonntag, 21. Dezember 2014

"Allerlieblichst"...

...finde ich mein neues Strickkörbchen - welches auch wieder ein Schnitt von Allerlieblichst ist, den Ihr hier kaufen könnt.

Strickzeugtaschen und -Körbchen kann Frau ja prinzipiell nicht genug haben. Aber dieses hier ist für mich wirklich perfekt! Die Größe ist ideal - mehrere Knäuel samt dem Gestrick haben bequem Platz, aber auch für einen Pulli reicht der Platz aus. Trotzdem ist es ein kompaktes Körbchen samt praktischen Henkeln zum Mitnehmen. Diese hab ich allerdings anders als in der Anleitung angebracht - einfach, weil ich es lieber mag, wenn die Henkel seitlich sind und nicht über das Körbchen gehn. Die Henkel sind für mich super, weil ich mich in der warmen Jahreszeit mit meinen Strickereien doch gern nach draußen setze. Die aufgesetzten Außentaschen sind groß genug für ein paar Utensilien wie Schere, Anleitung, Nadeln, Stifte, etc. Außen angebracht find ich diese extra-Taschen viel besser als innen - so liegt der Krims-Krams schön getrennt vom Gestrick, sodass alles schön übersichtlich und griffbereit ist. Außerdem verheddert sich so auch kein Faden zB an der Schere oder ähnlichem. Ihr merkt schon - ich bin wirklich begeistert! Ein toller Schnitt wieder mal von Allerlieblichst!






Mit diesem Post wünsch ich Euch noch einen schönen gemütlichen Adventsonntag und natürlich ein besinnliches frohes Fest!

Kommentare:

  1. hej Nicole,
    das ist wirklich eine schön und sehr praktische Tasche. Da kannst du wirklich viel unterbringen. Schönen 4. Advent
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Och Schade, dass ich nicht nähen kann, weil sonst würde ich das gleich nachmachen. Wäre tolle zum mitrausnehmen auf die Terrasse oder auf die Almhütte :-)
    Sieht echt schick aus!
    Wünsche Dir einen schönen 4.Adventsonntag, liebe Nicole!
    lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. wunderscöne Idee Nicki, ja das kann man machen wenn man gut nähen kann,
    ich kann leider nicht nähen,
    wünsche dir einen schönen 4.Adventsonntag
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Toll gemacht und perfekt wie immer!
    Viel Freude mit der neuen Tasche und dann im nächsten Jahr einen schönen Sommer,
    damit du sie oft mit nach draußen nehmen kannst!
    Wünsche auch dir einen schönen 4.Adventsonntag,
    alles Liebe aus dem Waldviertel !!!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich sehr praktisch aus! Und schön gemacht sowieso!
    Ganz liebe Vorweihnachtsgrüße von
    Ariane ☆ ☆ ☆

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da bin ich ganz deiner Meinung. Strick-Körbchen kann Frau nicht genug haben (Wolle eben auch nicht ;-o)). Dein Körbchen ist toll gelungen. Gefällt mir super.
    Schöne Festtage wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Wow..da kann ich deine Begeisterung sehr gut verstehen,das Strickkörbchen sieht einfach traumhaft aus und bietet unheimlich viel Platz!
    Wünsche dir einen schönen 4.Advent!
    GGLG und Knuddler
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Das Körbchen ist wunderhübsch. Genau richtig. Ideal . Die Form gefällt mir super gut. sowas kann Frau immer gut gebrauchen.
    Gl Weihnachtsgrüse Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Körbchen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly