Montag, 15. Dezember 2014

Ein Paar "Dickerchen"...

...ist mir grade noch von den Nadeln gehüpft. Diese kommen auch noch unter den Christbaum. Gestrickt hab ich hier mit einem weißen Resteknäuel und einem Farbverlaufsgarn von Drops - mit dem ich bislang nicht so recht was anzufangen wusste. Tja, wie immer gilt: kommt Zeit, kommt Rat...
Blöd, dass sie schon "versprochen" sind, denn sie gefallen mir selbst ausgesprochen gut - Großkotzalarm...!



Und damit ist auch schon wieder Schluss bis Weihnachten - erst nach dem Fest kann ich alle andern Werkeleien zeigen...

Gestrickt hab ich hier eben mit doppelt genommener 4-fach Sockenwolle über 52 Maschen für Größe 40, und ganz simple jede 10. Runde links gestrickt - peppt das Gestricksel ein klein wenig auf ;)


Kommentare:

  1. Manchmal wartet so ein Knödelchen eben auf seine Bestimmung ;-o)). Hier hat es für tolle Socken gesorgt. Die würde ich auch nicht gern hergeben (hihi).
    Ein schöne Adventwoche wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Das sind richtig schöne Dickerchen geworden, mit tollen Farben.

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  3. super Socken, gefällt mir mit der linken Reihen zwischenrein sehr gut! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne Farbkombi!
    Die Rippen sind auch praktisch, da braucht man nicht so viel zählen oder messen. :)
    Werde ich mir merken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich find's wie Manja -- hübsches Muster.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Dickerchen halten die Füsse immer sooo schön warm ♥ Ein wunderschönes Paar ist das geworden!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ganz super geworden und danke für die "Anleitung"
    nun weiß ich wie ich welche machen kann!
    Alles Liebe Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Super Ideen hast du da verstrickt, lach. Die Idee klau ich mir auch.
    Alles Liebe Ariane ✬ ✬ ✬

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll sehen die Socken aus,gerade die linken Reihen mache da was her,ganz tolle Idee!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Schon farblich sind die Dickerchen ein toller Hingucker und die Linksreihen gefallen mir auch sehr gut. Klasse genadelt, liebe Nicole!

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Lissy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly