Samstag, 21. Februar 2015

Lust auf Farbe...

Zunächst möcht ich gleich ein gaaaaaaanz großes liebes Danke da lassen, für all Eure guten Besserungswünsche! Freut mich riesig, dass ihr alle noch da seid und gleich wieder bei mir reingeschaut und gelesen habt!

Kurz bevor ich flach gelegen bin, hatte ich total Lust mal wieder etwas Wolle zu färben. Ich hab zwar immer noch genug unverstrickte Stränge, aber mir war nach ein paar Mixturen mit Weiß. Immer wieder seh ich ganz wunderbare Socken, die ziemlich viel weiß haben - und die begeistern mich jedes Mal. Also hab ich auch mal versucht, solche Färbungen zu machen. Mein Favorit ist der erste gleich links oben am Bild. Bin selbst schon ganz neugierig, wie diese Strängelchen mal verstrickt aussehen....sollte ich iiiiiirgendwann mal dazu kommen *hüstel*...


Ich mach die ganze Färberei übrigens komplett ohne Plan - einfach munter drauf los, wie´s mir gerade einfällt. Den Profis unter Euch sträuben sich wahrscheinlich grad die Haare - aber ich will aus meinen Färbungen keine Wissenschaft machen. Immer wieder lese ich von genauen Zentimeterangaben; so viel Zentimeter in der Farbe, die nächsten Zentimeter in der anderen, etc. ...Nein, das ist definitiv nichts für mich. Da lass ich mich lieber auf interessante, wilde, nette, unverhoffte,... Überraschungen ein!


Kommentare:

  1. Schöööne Strängelchen!!! Mir gefallen deine Färbungen immer sehr gut, außerdem würde ich es genau so machen mit dem Überraschungseffekt wie du.
    Du willst ja jetzt sicher wissen welche Farbkombis uns gefallen, also ich würde den beiden rechts außen meine Stimme geben, lach! Die sehen so schön nach Osternest aus.
    Sonnige Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  2. die Wolle sieht super aus. Freu mich schon auf die verstrickten Endprodukte. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. ....ja, wirklich tolle Farben! :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    freut mich zu hören, das Dir wieder besser geht!
    Deine Färbungen sind toll geworden,bin auf das Gestrickte davon schon gespannt!
    Ich mach das beim färben wie Du- einfach munter drauf los nach Lust und Laune.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    wunderschön deine Strängelchen, viel Spaß beim Verstricken
    weiter Gute Besserung
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  6. hej Nicole,
    die sind alle so schön, aber mir gefallen am besten der gelb-grüne und der lila-braune
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh, bei diesen schönen Strängelchen zucken die Fingerchen gleich Richtung Stricknadeln (ähem). Ich würde mit dem linken in der unteren Reihe beginnen, dann gleich den daneben, dann ...(flöt)
    Viel Spaß beim Stricken wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit wäre oben rechts außen, die "Wiese mit Butterblumen" ;-) Wie die Vorkommentiererinnen bin natürlich auch ich gespannt auf die Werke aus den schönen Strängelchen. Und ja, das "wissenschaftliche" Färben hab ich mir ganz schnell wieder abgewöhnt, da es ja doch nie so genau hingehauen hat, also geht es auch bei mir eher munter drauflos. Verstrickt sieht das dann eh völlig anders aus als erwartet, also lass doch gleich den Farben ihren Lauf ;-)

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. nun hast aber wahrlich die qual der wahl... welchen zu erst... mein absoluter Topfavorit ist links unten..wobei zauberhaft sind alle... viel freude beim verstricken...
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, tolle Färbungen, ich würde aus Reihe zwei unten Mitte nehmen!!
    Ich färbe wie du ... einfach drauf los und überraschen lassen was verstrickt dabei raus kommst. Womit färbst du eigentlich , Kool Aid ? LG Margit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly