Sonntag, 15. März 2015

Im Freien zu knipsen...

...macht eindeutig mehr Spaß als drinnen mit Kunstlicht.
Die Farben werden viel schöner - und vor allem farbechter, wie ich finde.

Dieses Paar Männersocken ist mir heute früh von den Nadeln gehüpft und sind für Papili bestimmt, der nun endgültig seine Liebe zu selbstgestrickten - aber dünnen! - Socken gefunden hat. Mittlerweile zieht er gar keine anderen mehr an. Manche brauchen halt ein paar Jährchen um zu der Erkenntnis zu kommen, dass es eben keine besseren Socken, als selbstgestrickte, gibt...


Muster oder eine Anleitung gibt´s dazu nicht - ich hab einfach an den Seiten je einen dezenten Zopf über 4 Maschen gestrickt.

Dies sind übrigens meine März-Socken beim Jahres-KAL "12für15" der "Sticken statt klicken" Gruppe auf ravelry, den ich heuer komplett durchziehn möchte. 
Beim Jahres-KAL der "Rest-End Gruppe" mach ich so hie und da mit, wie es Zeit, Lust und Reste zulassen.

Heute strahlt die Sonne - ich werd mich somit in den Garten begeben, vielleicht ein wenig "garteln", stricken,...auf jeden Fall aber den Hund mal ordentlich die Unterwolle ausbürsten ;)

Hoffe, Ihr könnt den Sonntag auch ein wenig mit Sonne genießen!

Kommentare:

  1. Schöne Socken, liebe Nicole! Harmonischer Farbmix und der Zopf macht sich prima. Bei uns läßt die Sonne heut noch auf sich warten, aber vielleicht haben wir später ja auch noch Glück. Du hast Recht, draußen werden die Fotos immer viel schöner!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  2. Das Sonnenwetter und Zeit zum Fotografieren nicht immer zusammenkommen kenne ich auch. Du hast es aber gut angetroffen, sehen toll aus, deine Socken. Ein einzelner Zopf ist schön, gerade für Männer. Hier ist´s grau-weiß draußen dafür waren wir gestern lang im im Garten. Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wow..liebe Nicole,
    schon wieder so ein schönes Paar fertig.Die Farbe ist richtig toll und das Zöpfchen an der Seite passt perfekt.Ich war ja zuerst auch nicht der Fan von gestrickten Socken tragen,aber das hat sich auch schon längst geändert:)
    Knuddelchen Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Zu diesen Socken kann dein Papi wirklich nicht nein sagen, liebe Nicole. Das Wetter ist bei uns nicht so nett, um in den Garten zu gehen.
    Mache es dir gemütlich.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. ...ein schönes Paar Männersocken!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Papasocken, und das mein ich ehrlich, die würden alle meine Männer auch mit Handkuss nehmen. Ich hoffe bei uns ist morgen auch euer Wetter. Heute war November in Wien. Eine schöne neue Woche wünsch ich dir!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Socken, bei uns ist noch nichts mit im Freien Knipsen, alles grau in grau
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,das sind ja wunderschöne
    Herrensocken geworden.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tochter,
    also die Socken werden dem Papi ganz bestimmt sehr, sehr gut gefallen! :-)
    Wie gesagt, er zieht ja sowieso nur noch DEINE an!!!
    L. G. Mama

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Socken! Die machen bestimmt große Freude,
    da ja zusätzlich gute Gedanken darin verstrickt sind.
    Alles, alles Liebe Luzie

    AntwortenLöschen
  11. hallo nicole,
    wunderschöne socken, über die sich dein papa sicher freut.
    lg regina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nickilein,
    schöne Socken und dein Röckchen könnte mir auch gefallen. Sind sie nicht bequem mit diesem elastischen Bund?
    Was ist denn das für ein Wölleken von diesen tollen Socken?

    Wieder mal wundschön! LG Christa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly