Montag, 30. März 2015

ohhh, Nicki hat sich...

...ihre erste Hose genäht. Sieh an, sieh an, was? Tja, jetzt wo ich ein paar Tage frei hab und das Wetter ja so bescheiden ist...was soll man auch anderes machen, als seinem liebsten Hobby - dem Handarbeiten - nachgehen!

Eine Schlabber-/Couch-/Jogginghose wollt ich mir ja auch schon lange mal nähen. Bei Allerlieblichst bin ich wieder mal fündig geworden und hab mir den Schnitt für die "schnelle Hose" zugelegt. Ich achte bei so Schnittkäufen meist drauf, ob ich nicht auch noch was anderes draus machen kann. Bei diesem Ebook ist auch eine 3/4-Variante im Schnitt dabei. Und mit ein wenig Tüfteln lässt sich sicher auch eine kurze Sommershort draus nähen. Also wieder mal ein sehr vielseitiger Schnitt für mich, den ich immer wieder brauchen kann - das liebe Geld will ja ordentlich investiert sein...


Ich hab meine Hose aus einem relativ dünnen Jersey genäht - so kann ich sie auch im Sommer tragen. Die weit ausgestellte Form wie im Schnitt ist nicht so mein Ding. Also hab ich auch an den Beinen ein Bündchen genäht - so konnte ich auch das raffen wieder mal üben, schadet ja auch nicht.

So langsam fühl ich mich auch immer wohler und sicherer im Umgang mit der Overlock, mit dehnbaren Stoffen, etc. 

Ha - da fällt mir ein; Ihr habt doch sicher alle schon mal folgenden Satz benutzt: "Der Typ, der den Sch... erfunden hat, g´hört droschn" (oder so ähnlich in Eurem Dialekt, hihi)
Nein, ich reg mich jetzt nicht über so einen Kerl auf, sondern will betonen, dass... "der Typ, der diese genialen Dinger erfunden hat, hochleben soll!"

Welche Dinger?
diese:

Warum ich wirklich begeistert davon bin?
Sie halten alle Stoffe super zusammen, zerstören sie aber nicht - wie es ja leicht bei dünnen Stoffen mit normalen Stecknadeln passieren kann. Außerdem ist das "handling" viel einfacher und es geht auch alles 10 mal schneller als mit Stecknadeln. Keine Druckstellen, keine ungewollten Löcher, kein verziehen oder "wellenschlagen" beim stecken - diese sogenannten "Wonder Clips" von Clover kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!

So - morgen noch mal ein wenig gemütlich machen und übermorgen bitte mal kräftig Daumendrücken...Sohnemann hat sein erstes richtiges Vorstellungsgespräch!



Kommentare:

  1. hej Nicole,
    ja so ein Teil braucht man unbedingt und du hast das sehr gut hinbekommen
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    wunderschön deine Hose, hast du gut gemacht,
    die Daumen sind gedrückt für deinen Sohn,
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Coole Hose! Und die Daumen werden ganz fest gedrückt! :-)
    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
  4. Oh so eine Hose würd ich auch sofort tragen - ich glaub, ich schau mir mal das E-Book an ;)

    Die Klammern habe ich auch schon gesehen - mich hat nur der Preis ein wenig abgeschreckt, aber wenn sie wirklich so toll sind...ach es gibt einfach viel zu viele Dinge *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sooo fesch, mit dem hohen Bund und den Ballerinas.......ja und jung und fesch dazu........super.
    Übrigens, meine Daumen sind gedrückt, dass er das für ihn richtige findet und er Spaß dran hat.
    GGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole
    mann wie super sind dir diese den gelungen . Grosses Lob sowas braucht Frau doch dringend. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, die Hose ist wirklich der Hammer. Sieht total schön aus. Sowas bäuchte ich eigentlich auch für meinen Urlaub in Matrei. ;)

    Lg Carli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly