Donnerstag, 28. Mai 2015

Ich hab euch gewarnt...

"Kunterbunt" werden die nächsten Socken, hab ich gesagt...und auch so gemeint - guckt mal:





Diese hoffentlich fröhlich stimmenden Socken bekommt meine Kollegin zum Geburtstag - hoffe, sie sind nicht "zu bunt"...na ja, sie ist ja noch jung und zu Hause ist es so wie so egal wie die Socken aussehen ;)

Gestrickt hab ich endlich mal das beliebte "Sockengerippe" und verbraucht hab ich 70 Gramm.

Für all Eure lieben Kommentare und Erfahrungen zu meinem Orchideen-Experiment möcht ich mich ganz lieb bedanken! Sehr interessant, wie unterschiedlich sie teilweise gepflegt werden, und doch gedeihen... diese "Spezies" an Pflanze scheint wirklich sehr sehr anpassungsfähig zu sein!
Es sind ja erst ein paar Tage vergangen, dass ich sie umgetopft habe, aber tatsächlich scheint es ihnen zu gefallen. Zumindest bilde ich mir ein, dass die neuen Blätter schon mächtig gewachsen sind - und bei einer guckt seit gestern zwischen den Blättern was hervor....hmmm...wird es eine Luftwurzel oder doch tatsächlich...?...ich wage noch gar nicht drauf zu hoffen, lach. Ich werd jetzt wöchentlich fotografieren - damit ich wirklich vergleichen kann. Also am Dienstag gibt´s neue Orchideenbilder ;)

Kommentare:

  1. Lustig sehen sie aus, und verbreiten sicher viel Freude. Es ist ja so schön wenn man am Sofa sitzt, Beine hochgelagert und es leuchtet einem etwas Farbenfrohes entgegen.GGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Socken genial schön bunt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Wuuah, SO liebe ich selbstgestr. Socken!! ...'herrlich bunt! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. die Socken sind Klasse und sehr Chic
    richtig Frühlings-und sommerbunt,
    gefallen mir sehr gut
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  5. hej Nicole,
    ich hatte dir ja schon gesagt, wie sehr mir die Socken gefallen. Zu den Orchideen möchte ich dir sagen, mache so wenig wie möglich dann gedeihen sie am besten. Ich habe ganz viele und manche sind schon über 10 Jahre und blühen immer wieder, aber ich gieße sie höchstens alle 4 Wochen, topfe sie nur bei Bedarf um und ansonsten lasse ich sie in Ruhe ;-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön - ich mags bunt! Weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  7. Umso bunter, umso schöner finde ich :-)
    Hast Du selbstgefärbt?
    glg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ha, so eine Kollegin hätte ich auch gerne gehabt, die mir solch tolle Socken strickt. Ich musste es selber lernen (haha). Na, hat wohl nicht geschadet;-))). Wolle und Muster passen prima zusammen und dieses "Gerippe" habe ich mir mal gespeichert. Vielen Dank für den Link.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ach sind die schöööööööööööööööön - so richtig bunt!
    Gemütliches Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Socken so richtig klasse!
    So farbenfroh und sommerlich. Ich mag das sehr.
    Schönes Muster, danke für den Link.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Die sind traumhaft liebe Nicole,die würde ich sofort anziehen:)
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne farbenfrohe socken!!!!!!!!!!!!!!!! mir gefallen sie sehr gut.

    hab noch einen schönen sonntag,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich schönes Paar, liebe Nicole! Da wird sich deine Kollegin sicher drüber freuen!

    Meine Orchideen behandle ich wie Heike auch, ungefähr alle 4 Wochen einmal giessen, selten umpflanzen und in Ruhe lassen. Sie blühen jedes Jahr :-))).

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow sind die Socken toll!! Ich liebe Bunt ♥. Da wird sich die Kollegin bestimmt freuen. Sonnige Wochenendgrüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Denkst das drops delight auch geht für di Jacke? Hab deine mail adi nicht auf dem Handy.
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly