Sonntag, 10. Mai 2015

Muttertag...


Grade eben hat sich meine liebe Mum (samt Anhang) verabschiedet und ich kann nun auch hier mein Geschenk für sie zeigen;

Diese Rosen haben sich in Mamis neuer Strandtasche wieder gefunden.
Die Tasche besteht im Grunde aus einem riesigen Granny Square (klick zur Anleitung), welches dann an den Seiten zusammengehäkelt wird. Die Griffe werden auch einfach angehäkelt. Ich hab sie dann noch zusätzlich mit einem Stoff gefüttert und an den Seiten einen Gummi eingenäht.
Gestern früh hat sie außerdem noch kurzerhand eine Innentasche samt Reißverschlussfach bekommen - wichtiges Detail für meine Mama, damit ja keine Geldbörse, Schlüssel oder Handy "lose" in der Tasche ist.





Meine Schwester hat dann noch ein passendes Strandtuch und Sonnencreme besorgt, und noch selbst gemachte Marmelade mit in die Tasche gepackt. 
Jaaa, sie hat sich gefreut und ihren ersten Einsatz bekommt sie schon in gut einer Woche...da geht´s ab nach Lanzarote.

Schwiegermami hat sich auch ganz toll über ihre neuen Socken gefreut - so mag ich das!

Allen anderen Müttern wünsch ich natürlich auch noch einen wunderschönen restlichen Muttertag!

Ansonsten hatte ich die letzte Woche ziemlich viel um die Ohren - aber jetzt sollte es wieder halbwegs normal weitergeh´n. Hoffentlich, denn dann hab ich wieder mehr Zeit für meine Handarbeiten!


Kommentare:

  1. Sehr schöne Muttertags-Geschenke hast du für die beiden Mütter gemacht. So eine geräumige Strandtasche mit praktischem "Innenleben" kann man gut auf der Insel gebrauchen.
    Dir auch noch einen schönen Rest-Muttertag-Sonntag wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. ....richtig klasse Geschenke! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Geschenke - klar, dass sich deine Mama da gefreut hat. Ich finde selbstgemachte Geschenke immer am schönsten - vorallem wenn sie sooooooo schön sind ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Immer schön, wenn die Geschenke freude machen!
    Ich wümsche dir eine ruhige Woche...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Muttertags-Geschenke hast du genadelt, da kann ich mir gut vorstellen, das sich beide sehr gefreut haben.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Tasche! Ich war ja schon seit der "Vorankündigung" unglaublich gespannt, was aus den Blumen werden sollte. :) Meine Ma hab ich mit einem kurz Urlaub in Matrei überrascht...nicht so kreativ wie du. *g*

    Lg Danni

    AntwortenLöschen
  7. Ein supertolles Geschenk !!! Die wird deine Mama sicher stolz ausführen!!!
    GGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Klasse! Da kann ich gut verstehen daß sich Deine Mutter gefreut hat. Die Rosen sind auch allerliebst! LG Nata

    AntwortenLöschen
  9. Oh! Super tolle Tasche, die gefällt mir richtig gut! :-) Schöne Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly