Samstag, 20. Juni 2015

Langsam aber doch...


...wächst meine Weste (wie wir Österreicher eine langärmlige Jacke nennen).

Wie es auch vielen von Euch geht, flutschen die Maschen grad nicht so flott von der Hand. Im Garten gibt es auch genug zu tun und die Sonne - wenn sie da ist - will ich auch in vollen Zügen genießen. So bin ich noch nicht so weit wie ich gern hätte, aber dennoch sieht man schon Fortschritte. Der Farbverlauf gefällt mir total gut von meinem Wollbonbon - in diese Wolle hab ich mich so wie so schon verliebt...herrlich weich und super zu verstricken!






Und nein - natürlich werkle ich nicht nur an der Weste (wie geplant...), sondern hab gestern grad was unglaublich Schickes im web gefunden - dass musste ich einfach sofort anhäkeln. Ich verrate aber noch nicht all zu viel:



Ein etwas größeres Nähprojekt hab ich auch noch, an dem ich gern an Regentagen mal hin und wieder arbeite - eine Baby-Patchwork-Decke. Meine Cousine ist schwanger und da dacht ich mir, sie freut sich sicher über eine Babydecke. Allerdings hab ich hier noch kein Foto für Euch, denn ich bin mir grad schlicht weg zu faul um eine Etage höher zu laufen und zu knipsen... 

3 größere Projekte also, an denen ich mich heute mal so nach Lust und Laune "vergreifen" werde...bei dem kalten Regenwetter heute, hab ich auch wieder total Lust drauf!

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch und bedanke mich noch ganz lieb für Eure Besuche und vielen lieben Kommentare auf meinem Gartenblog - hat mich wirklich total gefreut! 


Kommentare:

  1. Du machst mich neugierig auf deine Häkelarbeit. :)
    Die Weste wär auch mein Geschmack.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farbverlaufswolle verstrickst du, macht sich für die Weste sehr gut.
    Ich geh dann mal neugierig deinen Gartenblog besuchen :)

    Schönes Wochenende
    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  3. die Weste wird sehr schön, gut ding braucht seine Zeit,
    die anderen Werke werden auch sehr schön
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lg Evi

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig, fleißig, gleich drei so große Projekte! Die Weste sieht schon klasse aus und auf das Gehäkelte bin ich auch gespannt. Hier werden heute Vormittag zwei Reihen Stielmus verarbeitet. Lecker aber mühsam.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Haaa mir geht es gleich wie dir... Habe auch mehrere großProjekte am laufen aber bei schönem Wetter fehlt einfach die Motivation dafür :)
    Mir gefällt der farbverlauf auch total gut bin auf das Endprodukt schon gespannt. Feines we mit herzlichen grüße anna

    AntwortenLöschen
  6. ....uii, die Weste sieht schon toll aus.
    `Freu mich auf die fertigen Werke. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  7. Das Gestrickte sieht fantastisch aus. Aber auch das gehäkelte! Ich hab auch immer verschiedene Arbeiten angefangen...

    AntwortenLöschen
  8. Deine Weste sieht jetzt schon klasse aus und ich warte gespannt auf das fertige Stück.
    Mein Cardi wächst auch, nur noch 2 Farbwechsel, dann ist der Body fertig.
    Auf Dein Häkelprojekt bin ich sehr neugierig, die Farbe gefällt mir schon mal sehr gut.
    GlG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsche Sachen hast Du da in Arbeit. Die Weste wird sicher toll.
    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. hej Nicole,
    das wird eine tolle Weste, da Garn dazu ist wunderschön. Bin gespannt auf deine fertigen Werke, auch das gehäkelte ;-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Die Weste sieht schon sehr vielversprechend aus. Sehr schöner Farbverlauf. Auf deine "geheimnisvolle" Häkelarbeit bin ich ja schon gespannt. Ich brauche auch immer ein wenig "Abwechslung" bei meinen Projekten (hihi).
    Schönes Wochenende und gutes Gelingen wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Deine Weste wird bestimmt ein Prachtstück, schaut schon prima aus. Ach und auf die Häkelei bin ich ja schon sooo gespannt! Hoffentlich lüftest Du bald das Geheimnis ;-). Herzliche Wochenendgrüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  13. Deine Jacke finde ich total schick,der Farbverlauf ist super.
    Wem sagst du das mit der Zeit, Garten, Wetter usw ich kenne das zu gut da kann ich mit fühlen.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  14. WOW so schöne angefangene Projekte, die Weste wird ja ein Farbentraum! Und was les ich da von einem Gartenblog ? Ich glaub ich hab da einiges versäumt.......aber ich schau gleich........
    GGL Grüße
    Von Ariane

    AntwortenLöschen
  15. So einen Ufo habe ich auch noch, meiner ist ein Pullover, keine Jacke. Leider habe ich noch nicht mal angefangen. Wie ich sehe, sieht der Verlauf toll aus.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole - die Weste hat wirklich einen sehr schönen Farbverlauf - bin schon gespannt wie sie fertig aussieht!

    LG
    claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly