Sonntag, 26. Juli 2015

Häkeljacke

Eins meiner Großprojekte konnte ich gestern endlich fertigstellen.
Hat wieder mal länger als geplant gedauert; Eigentlich sollten es lange Ärmel werden, doch nach 3 nicht gelungenen Versuchen (sah einfach nicht schön aus), hab ich mich für die 3/4tel Variante entschieden. Ich mag ja den locker-legéren look total gern - so hab ich mich sofort in dieses Teil verliebt...wie gut, dass ich noch ausreichend an Wolle daheim hatte. 
...ihr erinnert Euch?

Verwendet hab ich hier (mit doppeltem Faden) das Garn "Rellana Joy Anit-Pilling" und "Lana Grossa Silkhair" für den Kuschelfaktor. Gehäkelt hab ich mit Nadel Nr. 6. Für die Blende hatte ich nicht mehr genug von der "Silkhair", aber das stört jetzt überhaupt nicht mehr. Eventuell mach ich mir noch einen schicken Knopf und eine Schlaufe an der anderen Seite dran...





Kommentare:

  1. Die ist richtig schön geworden!
    Steht dir supergut.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ah ja, so ein Seelenwärmerchen ist was Feines. Und ich muss dir recht geben, lange Ärmel sehen nicht gut zu dieser Jackenform aus.
    Ich grüß dich ganz lieb
    Ariane (die heute 15 Gäste und noch mehr Hunde zum Mittagessen eingeladen hat)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    was für ein super Tolles Jäckchen!!! Mir gefallen die 3/4tel Ärmel besser, als die langen Ärmel. Wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so ein schönes Teilchen.
    Steht Dir sehr gut und 3/4 Arm war eine gute Wahl.

    GlG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole
    das hast du gut gemacht, ein wunderschönes Jäckchen
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  6. Die 3/4 Ärmel passen perfekt dazu...ein sehr schönes Jäckchen...und die Farbe finde ich auch sehr schön...lg Siggi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ein großer Fan von 3/4 Ärmeln ;) Die Jacke steht dir ausgezeichnet - da können die kühleren Tage gerne schon kommen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Wieso denn immer diese langweiligen langen Ärmel? 3/4 Ärmel sind doch jetzt sowieso hochmodern. Klasse Farbe übrigens! Jedenfalls zu dem Lachston deines Tops siehts prima aus.
    Aber ich sag nur eins: Mann ( äh Frau) bist du schnell! :-))

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    deine Jacke ist wirklich total schön geworden! Und dann auch noch in türkis!Meine absolute Lieblingsfarbe. Ich freue mich sehr, dass ich dir mit meiner Anleitung weiterhelfen konnte! :)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, klasse! Steht Dir prima und sieht schön kuschelig aus. Der perfekte Rückenwärmer wenn die ersten kühlen Tage kommen. Na hoffen wir dass sie nicht so bald kommen ;-). Herzliche Grüße & eine gute Woche, Nata

    AntwortenLöschen
  11. hej Nicole,
    die Jacke ist super schön geworden und steht dir richtig gut
    lg Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly