Freitag, 3. Juli 2015

Wie die Zeit verrinnt...

Lange ist´s schon wieder her, dass ich was gepostet hab. Aber heute kann ich Euch mal meine kleine Näharbeit zeigen. 

Ich liebe ja Geschenke, wo man sich was dabei gedacht hat; sprich, die von Herzen kommen. Meine Mum hatte bereits im Juni Geburtstag und ihr lieber Göga - mein "Papili" - hatte gestern. Also hab ich mir gedacht, die beiden bekommen mal ein Gemeinschaftsgeschenk. Da die Zwei außerordentlich sportlich sind (auf ihre alten Tage, frech grins...) und wirklich viel(e Kilometer) mit dem Rad unterwegs sind und sie auch gerne an einen See fahren, kam mir diese Idee:

Für beide hab ich Iso-Strandmatten, Nackenrollen und Gummi besorgt. Den Nackenrollen hab ich mit Restestoffen anhand dieser kostenlosen Anleitung ein "Verhüterli" genäht. Dann noch den Gummi an die Strandmatten genäht und fertig ist ein für die Beiden praktisches und nützliches Geschenk. Toll find ich die Sache mit dem Gummi; Die Strandmatten können alleine, oder mit den Nackenrollen darin aufgewickelt, festgebunden und bequem am Rad mitgenommen werden. Und wenn Pause am Strand oder wo auch immer gemacht wird, kann man die Nackenrollen wiederum in den Gummi einspannen, damit sie nicht davonkullern. Natürlich kann man die Nackenrollen auch für die Couch verwenden - super praktisch ist natürlich auch der Reißverschluss, damit man die Dinger auch mal waschen kann.

Achtung - Selbstlob-stinkt-Alarm!: "...also manchmal hab ich echt gute Ideen..."
(Großkotz - vielleicht hatte die Idee ja schon wer vor dir..)




Dazu gibts dann (übermorgen bei einer netten Grillerei) noch dieses "Büchlein":


So - und jetzt - juhuuuu - nach getaner Büro- und Hausarbeit samt erledigtem Lebensmitteleinkauf starte ich nun genüsslich und gemütlich mit meinen Stricksachen in meinen 14-tägigen Urlaub! :D :D :D

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Geschenk! Nützlich, hübsch und mit ganz viel Liebe gemacht. Da freuen sich die beiden bestimmt ganz doll. Ein schönes WE und einen herrlichen erholsamen Urlaub wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  2. WOW, das ist wirklich ein einzigartiges Geschenk, So viele Ideen und Liebe hineingepackt, und wird bestimmt gewürdigt.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  3. hej Nicole,
    das ist ein tolle Idee mit den Strandmatten.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    du hast immer gute Ideen,
    ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub, mit deinen Stricksachen
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle idee. Einen wunderschönen,erholsamen urlaub wünsch ich dir
    lg
    barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    da hast du dir aber was Tolles einfallen lassen, wunderschöne und sehr praktische Geschenke, deine Eltern freuen sich bestimmt sehr darüber.

    Einen schönen Urlaub wünscht dir
    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicki,
    das ist aber ein wunderschöne Idee.
    Knuddelgruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eine Super-Geschenkidee - sicher sind die Ausflugsverschönerer mit viel Freude aufgenommen worden! Und wer so was Schönes für seine Lieben bastelt, der darf auch frohen Mutes in den Urlaub ziehen ;-))) Ich wünsch Dir schöne erholsame Tage, an denen Du nicht allzuviel schwitzen musst...
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Idee und Umsetzung finde ich große Klasse. Da werden sich deine Eltern freuen, über so ein mit Liebe gemachtes Geschenk.
    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Solche Geschenke liebe ich auch am meisten und dein Eigenlob stinkt gar nicht, denn was du da gezaubert hast, ist schlichtweg genial! Die Beiden haben sich sicher wahnsinnig gefreut und ich kann es nur zu gut verstehen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Nicole, das sind praktische Geschenke, darüber haben sich Deine Eltern sicherlich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen, super tollen Urlaub, genieße die Zeit.
    Tschüssi
    Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    so geht mir auch liebe Nicole, man kann nicht nur fürs Bloggen leben, das Leben geht weiter. So geht es aber vielen anderen Bloggerinnen auch. Es sollte kein Zwang entstehen, sonst macht es keine Freude mehr. Das ist eine tolle Idee ein gemeinsames Geschenk für Deine Eltern, auch noch aus so schönem Stoff.
    Lass es Dir gut gehen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Die Idee mit den Strandmatten ist toll und super umgesetzt.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tochter,
    deine Geschenke sind super gut bei uns angekommen! :-) Alles passt wie immer perfekt und wird sicher sehr oft in Verwendung sein!
    Danke und einen schönen Urlaub
    Bussi
    Mama

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly