Dienstag, 18. August 2015

Hitzewelle überwunden :D

...und somit auch die absolute Strickfaulheit. Selbst ich "Obersuchti" - die in jeder freien Minute strickt - hab bei den Temperaturen die Nadeln und sämtliches Gestrick bei Seite gelegt...

Am Wochenende aber kam der nasse Segen von oben - herrlich, endlich wieder mal Luft/Sauerstoff atmen. Und mit der Abkühlung kam auch wieder die Lust meine Nadeln zu schwingen und meine Weste fertig zu stricken.

Ein paar Ribbelarbeiten mussten bei dieser, meiner "Frei-Kopf-Arbeit" aber doch sein - was aber auch irgendwo den Reiz ausmacht. Dafür hab ich jetzt ein Unikat, welches genau so geworden ist, wie ich sie haben wollte (bis auf den nicht ganz perfekten I-Cord). Eine 3/4tel lange Übergangsweste - ja "Weste" (!), nicht "Jacke" ...so viel Patriotismus muss schon sein, lach.

Gestrickt hab ich mit einem Merino Farbverlaufsgarn von Wollbonbon - ich hab schon mal geschwärmt, glaub ich! Die Wolle ist einfach herrlich weich, super leicht und die Farben sind einfach der Hit!

So - und nun freu ich mich aber wieder auf ein paar Kleinteile wie Socken oder so...






Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Deine Weste ist Dir bestens gelungen.
    Die Farben stehen Dir sehr gut und ich freue mich bereits jetzt schon auf weitere Großprojekte von Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. superschick,und der Farbverlauf ganz toll,so richtig meine Farben.
    Da kannst du mächtig stolz sein,viel Spass beim tragen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole !
    Deine Weste ist wunderschön geworden, und steht Dir supergut. Die Farben sind richtig klasse.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schon ein richtig schöner Herbstgruss ♥ Gefällt mir sehr sehr gut und steht dir ausgezeichnet!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Super schön!!! :-)
    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön ist dein neues Stück. Ich würde es eher als Jacke bezeichnen. :)
    Das sind auch superschöne Fotos!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön geworden.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Nun ist sie gerade richtig bei den etwas kühleren Temperaturen. Diese WESTE ist dir gelungen und ich wünsche viel Freude damit.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Nicole. Was für ein super tolles Teil. Die Weste ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Wow Nicki,
    das hast du wieder super hingekriegt. Tolle Farben, schönes Muster und super Sitz.
    Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Jacke ist das geworden.
    Die Farben sind genau passend für den Herbst.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  12. hej Nicole,
    das ist eine tolle Weste geworden und die Farben sind so schön
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Nicole - ich gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Teil - der Schnitt, die Passform, der Farbverlauf - alles perfekt! Viel Freude damit.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  14. Hi Nicole, super schön ist sie geworden deine Jacke. Sie passt dir ja mehr als perfekt !!
    Der Herbst kann kommen ... ich bin an Socken .... Ein Hauch von Nichts .. von dir ... sehen wieder sehr schön aus. Hab eine schöne Woche. LG Margit

    AntwortenLöschen
  15. hoffe mein kommentar kam an vorhin. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole ann eben nochmal
    Deine Jacke ist einfach nur ein Traum. Farbe und Design wunderschön . Und sie steht dir ausgezeichnet. Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,

    habe Dich gerade in den Weiten des WWW gefunden:) - einen feinen Blog hast Du.Die Weste sieht super aus - toller Farbverlauf.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Da hab ich ja was übersehen, so ein einmaliges Prunkstück, natürlich "Prunkweste"für uns, lach! wow, wow, wow.
    Da kann der Herbst kommen

    GGLG und XOXOXO (hab grad gegoogelt was das heißt und du bist die Erste der ich das sende)
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  19. Also diese Jacke habe ich bei dir übersehen. Ist mir unbegreiflich, denn sie sieht wunderschön aus. Der Farbverlauf ist sehr schön, die Farben genau mein Geschmack! Und sie steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke ist ja ein Hit!
    Darf ich Dich fragen nach welcher Anleitung Du gestrickt hast.
    Nicht nur der Farbverlauf sondern auch der Schnitt der Weste sind top.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly