Sonntag, 20. September 2015

Advent, Advent...

...nein, noch haben wir etwas Zeit bis dahin - noch. Aber das Muster, dass ich hier gestrickt hab nennt sich so. Ich finds super schön, ist nicht schwierig und bietet Abwechslung beim Stricken.

Edit:
Auf die nette Einladung hin, sind die Socken nun auch auf Ruth´s Linkparty zu finden ;)

Die Färbung war ein Experiment von mir und Ariane, dass wir voriges Jahr (glaub ich) machten. Ariane wickelte mir ein Knäuel aus doppeltem Faden (also 2 x 50g) und ich hab dann gefärbt...und ich hab mir wieder mal nicht gemerkt, wie ich das genau gemacht hab. Da ich spontan färbe und dass so ganz nach Lust und Laune, meist ohne Plan, mach ich eben einfach und schau, was dabei raus kommt, ohne mir Notizen oder dergleichen zu machen.
In diesem Fall gefällt mir das Ergebnis richtig gut; von oben nach unten, von hell zu immer dunkler. Die helleren Töne waren innen im Knäuel, außen hin hat die Wolle natürlich die Farben immer intensiver angenommen - dass hab ich mir gemerkt, was aber auch logisch ist, ja ja!




Ich werd nun die super angenehmen Temperaturen genießen und nun einen ausgiebigen Guten-Morgen-Spaziergang machen. Und danach schwing ich für heute meinen Hintern nur noch auf die Couch und stricke... das hab ich mir nach 2 Tagen Putzerei (inklusive Küchenschränke ausräumen, aussortieren, wischen, etc., selbiges im Badezimmer, und dem "normalen" wöchentlichem Wohnungsputz...) verdient! 

Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben!

Kommentare:

  1. wünsche dir einen erholsamen Sonntag,
    wunderschöne Socken sind das
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Super Socken! Färbung als auch das Strickmuster gefallen mir sehr.
    Einen schönen Sonntag
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. WOW sind das tolle Socken geworden!!!!!!!! Ha, ha, ha dieses von innen nach außen Knäul muss ich auch noch irgendwo haben in Blautönen.
    Und jetzt bekommst du einen Riesenstreichler von mir und wirst aufs Podest gehoben für die Putzorgie die du hinter dir hast. ✿✿✿
    Alles Liebe von Ariane (die heute eine Wollzusammenräumorgie vor sich hat ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja genial aus. Ich habe ja vom.sockenstricken absolut keine Ahnung u ich mag das auch nicht . Meine ersten u.letzten musste ich in der schule stricken u das war eine mittlere Katastrophe :)
    Das Muster zur Färbung hättest du nicht besser wählen können.
    Hab einen feinen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sehen klasse aus! Das Muster hat eine tolle Wirkung und selbstgefärbt ist ja nochmal was Besonderes!!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Uii jaa, sieht toll aus dein Sockenpaar.
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Garn und tolles Muster, rundum hüsche Socken! Aber der Advent kommt tatsächlich schneller als man denkt, ich hab Weihnachten schonmal ins Visier genommen ;-). Herzliche Sonntagsgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    tolle Socken und super Farbe.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicki,
    toll deine Socken. Die Färbung ist echt interessant, womit hast du denn gefärbt?
    Oder weißt du das auch nicht mehr???;-)
    Das macht Spass, nicht wahr?
    Einen schönen SonntagAbend.

    Gruss Christa

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Färbung und klasse Socken hast du daraus gestrickt.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  11. Es ist kaum zu glauben, aber ich denke ich habe es jetzt geschafft nicht mehr "anonym" kommentieren zu müssen! ;-)
    L. G.
    Sabine (Nicole`s Mama)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah - Mami is the best! ;) ...aber das WIE bleibt wohl noch ein Rätsel ;)
      LG

      Löschen
  12. Antworten
    1. Nein, du hattest recht - ich musste nur die Google "Blogger" Funktion aktivieren! :-)
      L.G.
      Mama

      Löschen
  13. Eine tolle Färbung und mit dem Muster dazu sind es tolle Socken geworden.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. hui, dafür hätte ich nicht so viel Geduld, aber schön sehen sie aus.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  15. DAS ist ein wunderbares Sockenmuster...toll!
    Mögen sie dich immer bei deinen Spaziergängen wärmen...
    Wünsche dir alles Liebe und sende herzlichste Grüße, Luzie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly