Donnerstag, 10. September 2015

Baby-Jackerl

Für meine liebe Cousine bzw. ihr Baby - das demnächst mal auf die Welt kommen wird - hab ich dieses Jackerl gestrickt. Das ging so ratz fatz - war in 3 Tagen vorbei. Gestrickt hab ich nach einer DROPS-Anleitung, allerdings alles ein wenig länger, als angegeben. Ich hab es nämlich als Mutter immer gehasst, wenn die Baby-Kleidung immer viel zu kurz war, dass es beim Bauch oder bei den Ärmeln reinzieht...



Die Knopferl-Suche hat beinah gleich lang gedauert wie das Stricken selbst...und Vorrat hab ich hier keinen (sollte sich vielleicht mal ändern). Aber ich bin fündig geworden; sind die Bärlis nicht herzig?

Verbraucht hab ich knappe 100 Gramm Baumwolle - die find ich für Babysachen total praktisch (...hält auch den Trockner aus).

Und wenn ich es schaffe, die Fotos vom Handy auf den PC zu bekommen, zeig ich euch die beiden Jackerl, die meine Mum gestrickt hat...so niedlich!

Kommentare:

  1. ein schönes modell und sooo tolle knöpfe <3

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  2. :-)))) ist ja super, dir geht es mit der Knopferlsuche gleich wie mir...ich brauch jedesmal ewig bis ich dir passenden Knöpfe finde, na ja vielleicht liegt das auch daran das ich in der Pampa lebe..lach...
    das Jackerl ist so süß und die Knopferl dazu zum dahinschmelzen :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Ganz niedlich! Ich habe ja keine Babys die ich bestricken könnte...das macht bestimmt Spaß und du hast das super gemacht mit den kleinen herzigen Knöpfen dazu...

    lg Siggi

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Baby-Jäckchen und die niedlichen Knöpfe passen sehr gut dazu.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicki,
    die ist aber ganz ganz herzig!! Ich könnte Babys im selbstgestrickten Jäckchen immer nur knuddeln. Und diese ist dir super gelungen!
    Ich muss auch noch ein bißchen warten, bis ich diesen Oma-Diensten frönen kann.
    Aber kommt Zeit, kommt Baby!!
    Bis bald und bleib fleißig!
    Gruss Christa

    AntwortenLöschen
  6. Herzallerliebst,
    die Anleitung hab ich mir auch sofort ausgedruckt, wär auch was für unsere kleine Enkelin :)

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  7. hej Nicole,
    ein süßes Jäckchen und ich mag es auch immer etwas länger, es sieht auch schöner aus
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt! :-)
    Na da bin ich mal gespannt, ob ich meine beiden Exemplare hier auch mal finde?!?
    Jetzt habe ich bereits die "Lederhose" begonnen - mal schauen was draus wird?
    L. G.
    Mama

    AntwortenLöschen
  9. Ja da hast Du Recht! Lieber etwas länger stricken. Zur Not kann man die Ärmel ja später ein wenig krempeln ;-). Das Jäckchen finde ich jedenfalls total süß ♥, schöne Farben und die süßen Knöpflis passen perfekt. Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  10. Ein total süßes Jäckchen ist das geworden.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Und hier ist mir ja schon wieder etwas durchgeschlüpft!!!!! Entzückend die Streifchen und megasüss die Bärenknöpfe. Ja da kann frau ins Schwärmen kommen ♡♡♡
    Auf jeden Fall wird das ein " sehrgutangezogenes Baby", lach!!!!!!!!!
    Ein Drückerchen von Ariane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly