Donnerstag, 3. September 2015

"Grifflinge"...

...nennt sich meine neue Anleitung, die ich Euch gern zeigen möchte.

Die Anleitung hab ich mir für einen guten Zweck und gleichzeitig ganz liebe Menschen ausgedacht, die anderen ehrenamtlich in schweren Zeiten bei Seite stehen.

Hierzu gibt es natürlich auch eine kleine Geschichte - die will ich natürlich nicht vorenthalten...darum schaut doch mal bei Ariane vorbei!

Die "gute Fee" hat auch gleich dankenswerter Weise testgestrickt...nein korrekturgestrickt - hatte sich doch ein (Denk-)Fehler in die Anleitung geschlichen ;)


Es hat mir mächtig viel Spaß gemacht die Anleitung zu schreiben und auch gleich ein Projekt beisteuern zu können.

Es folgt künftig sicher noch mehr an Strickereien für den Lichtblickhof - eine richtig gute Sache!

Kommentare:

  1. Oh ja, hier ist sie die Anleitung und ich durfte korrekturstricken!!!!!!!!! Super sehen sie aus und eins kann ich garantieren, mir diesen Grifflingen gibt es warme Finger!!!!!!
    Danke dass du dich so eingesetzt hast. Die Anleitung ist übrigens Spitze, jedes Detail genau beschrieben!

    Alles alles Liebe von Ariane!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sind ja klasse und danke, dass du die Anltg. mit uns teilst, Nici! :-)
    Leider weiß ich nicht, wie ich sie von dem Link aus für mich abspeichern kann.... *??*
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manja!
    Wenn du bei der Anleitung bist, kannst du sie dir entweder mit rechts-klick "speichern unter" sichern, oder du klickst auf den Pfeil oben im Fenster "herunterladen". Oder aber auch natürlich über ravelry: http://www.ravelry.com/projects/nickilein/grifflinge
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hat es mit dem obrigen Pfeil geklappt. Danke, liebe Nicole! ;-)
      glG, Manja

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    die Grifflinge sehen klasse aus. Die Anleitung werde ich mir bestimmt anschauen und speichern.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nicole, sehen super aus, schon ausgedruckt .... da hätte ich jemanden der dringend solche Handschuhe brauchen könnte ..... ein alter Mann, den seh ich immer mit seinen wild gestopften und gaaanz dünnen im WInter beim Schneeräumen bei noch älteren Menschen als er selbst schon ist !! LG Margit

    AntwortenLöschen
  6. Die sehn ja toll aus,find ich praktisch so einfach zum zumachen wenns zu kalt wird.
    Eine tolle Idee,muss ich mir auf jeden Fall abspeichern .

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. "Griffling" ist ein ganz toller Name!
    Total schick und praktisch....
    Liebe Grüße aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, leider weiß ich gar nicht, wie ich zur Anleitung deiner wundervollen Grifflinge komme. Kannst du mir bitte helfen?
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Also direkt unterm Bild im Post klickst du einfach auf den link (also das Wort "Anleitung") und dann kannst du sie dir runterladen oder gleich ausdrucken!
      LG

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    habe gerade bei Ariane Deinen Link zu diesen tollen Grifflingen (ein lustiger Name ;-)))))
    entdeckt und danke Dir fürs Teilen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Adventsonntagabend
    und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly