Montag, 14. September 2015

Mamis Gestricksel

Wie angekündigt zeig ich Euch heute die beiden Jäckchen die meine Mum gestrickt hat - ich find die soooooo niedlich!

Beide sind nach dieser Anleitung gestrickt.

Hier aus Sockenwollresten:


Und hier aus Merinoresten: 

Ich könnt mich nicht entscheiden; das erste Jackerl ist so fröhlich bunt, und das andere hat erinnert mich irgendwie an Indianer...ich finde beide super - Daumen hoch bitte 1 Mal für meine Mum, die sich nun ihr eigenes Label "Mamis Gestricksel" verdient hat....da folgt sicher noch mehr zum zeigen ;)

EDIT:
Das war Eingebung, dass ich heute den Post veröffentliche;
Hab grad die frohe Botschaft erhalten, dass mein Großcousin "Matthias" heute zur Welt gekommen ist!


Kommentare:

  1. also dann doch beide Daumen hoch, so zauberhaft die Jackerl.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache gleich zwei Daumen hoch,ein großes Lob an deine Mum.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Da hat deine Mama zwei richtig tolle Jäckchen
    gestrickt.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Richtig süße Jäckchen hat deine Mum genadelt.
    Da kann ich ja gleich zum Großcousin gratulieren ;-)). Alles, alles Gute.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. die Jäckchen sind sehr lieb geworden,
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger
    viel Freude der ganzen Familie
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  6. Entzückend die Jäckchen, ein großes Lob an deine Mum ✿ auch farblich wären beide mein Fall. lach.
    Und ein ganz großes HURRAAAAA und Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, möge ihn immer ein Engelchen begleiten!

    GGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  7. hej Nicole,
    das ist doch toll, daß deine Mum nun auch mitstrickt.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole und hallo liebe "Strickdamen",
    danke für die Daumen hoch - es kommt noch mehr! :-)
    Im Moment habe ich für den neuen Erdenbürger eine Lederhose begonnen, es soll auch noch eine Trachtenjacke gestrickt werden!
    Ganz liebe Grüße aus Bad Ischl
    Sabine, Nicole`s Mum

    AntwortenLöschen
  9. Also zuerstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Und die Jäckchen find ich total lieb - die halten sicher kuschelig warm!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Was für süße Jäckchen! Kompliment an Deine Mama :-). Und alles Gute für den Kleinen! LG & ein schönes WE, Nata

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für eine tolle Idee und so schön ist er geworden. Danke für den Link. Meine Cousine erwartet im Januar ein Baby, das wäre doch was.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja super schön geworden! :-)
    L. G.
    Mama

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sind die niedlich. Das hat deine Mama ja gut hinbekommen, man sieht nicht, dass sie aus Resten sind!
    LG Betty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly