Donnerstag, 1. Oktober 2015

Dickerchen

Momentan - oder besser die letzten Wochen - bin ich fast nicht zum stricken gekommen. Dennoch sind nebenher mal endlich meine Dickerchen fertig geworden und kommen gleich in die Geschenkekiste.

Geschenke...ja ja, es dauert nicht mehr wirklich lange - ich mach mir schon Gedanken zwecks Weihnachtsgeschenken. Was die quasi "Pflicht-Socken" für Weihnachten angeht, half mir heuer der 12für15-Jahres-KAL in der "stricken-statt-klicken"-Gruppe auf ravelry. Bis auf 2 Monate bzw. 2 Knäuel hab ich bislang fleißig mit gestrickt. Gott sei Dank, denn somit hab ich eben was die Socken angeht mal ausnahmsweise keinen Stress ;) Das werd ich bestimmt nächstes Jahr auch wieder machen...





Kommentare:

  1. Huiii, ein schickes Paar. Ich nadel heute abend auch paar an! ;-))
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wirklich schön sind sie geworden, ich würde jedenfalls sofort reinschlüpfen. Da bekomme ich richtig Lust auch endlich mal wieder welche zu stricken.
    Wünsche dir noch einen schönen und gemütlichen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja jetzt ist es wirklich nicht mehr lange bis Weihnachten - vorallem, wenn man Selbstgemachtes verschenken will ;) Dickerchens liebe ich - vorallem jetzt wo es schön langsam wirklich kühl wird!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Chic, darin gibt es bestimmt keine kalten Füße.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübsches Paar Socken.
    Hab seit langer Strickpause auch mal wieder ein Paar auf den Nadeln.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  6. Super sehen die aus! Und so schön farbgleich gelungen! Bravo!
    GGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicki,
    deine Dickies sind toll. Ich liebe Dickies:
    Im Winter, mit Stricknadeln und schöner Wolle auf dem Sofa und das Ganze dann mit Dickies an den Füßchen!! Was gibt es Gemütlicheres?
    Sehr interessante Farben hast du kombiniert.
    Klasse.... und Reste werden so auch toll verwertet.

    LIebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Socken finde ich ja die besten Weihnachtsgeschenke überhaupt - ich kenne keinen, der sie nicht liebt ... sind schön geworden (wie auch schon die aus dem letzten Post) und schauen superkuschelig aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so Dickerchen überlege ich schon lange...
    GöGa bräuchte welche für die Gummistiefel zur Gartenarbeit.
    Und ich sage nochmals DANKE für deine Geburtstagssocken,
    die mich nun täglich begleiten.
    Es sind die ersten handgestrickten für mich und sie erinnern
    mich immer daran, wie tüchtig du bist.
    Allerherzlichste Grüße, deine alte Luzie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly