Dienstag, 27. Oktober 2015

Überraschung geglückt...


Jetzt kann ich Euch auch meine Socken zeigen, die ich für die liebe AnnA gestrickt hab - im Gegenzug für die super Dekogläser vom letzten Post.

Es sollte ein genau so besonderes Geschenk werden - auf jeden Fall sollten es keine "Standard-Socken" werden - und darum hab ich mich endlich an dieses Muster namens "Roosimine" rangewagt. Dazu gibt es auch ein Video im web zu finden, was mir unheimlich weiterhalf, da die Anleitung englisch geschrieben ist. Nach einem ersten Fehlversuch klappte es aber dann; tja, man sollte sich das Video genau ansehen - vor allem die Stelle wo man sieht, wie man den Faden richtig legt! Im Grunde wird hier nämlich das Muster eingewebt, einmal von links, einmal von rechts. Es ist tatsächlich gar nicht so schwierig, wie es vielleicht aussieht, und diese "Roositud-Technik" eröffnet für mich viele neue Möglichkeiten.




Bei der neuen stolzen Besitzerin sind sie mittlerweile auch gut angekommen und gefallen richtig gut, wie ich schon hören durfte. Passen tun sie auch - na, was will Frau mehr?! Ein richtig wunderbares Tauschgeschäft, wo beide richtig viel Freude dran haben...ob da nicht künftig noch weitere folgen...

Liebe Anna, ich dank dir auch hier nochmal für deine lieben Worte - deine Freude ist "angekommen"! Es war mir eine Freude, dass ich dir deine ersten handgestrickten Socken nadeln durfte!



Kommentare:

  1. als ob du jemals Standart-Socken gestrickt hast. ..tztzt... also jetzt bin ich wirklich paffffff..du hast dich extra für mich an eine neue Technik gewagt.. ich habe ja schon hin und her überlegt wie du das wohl gemacht hast, nun weiß ich ja bescheid. Mit mega stolz werde ich meine ersten handgestrickten Socken tragen. Wenn ich könnte würde ich sie jedem Patienten der bei der Tür rein kommt vor die Nase halten :-))) so stolz und happy bin ich darüber!!!! Danke meine allerliebste Nicole und wie du schon so schön sagst, wer weiß vielleicht folgen ja weitere "Deals"
    herzlichst deine AnnA
    ach ja unter der Kategorie "gebackenes" auf meinem Blog findest den Kärntner Reindling :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Überraschung geglückt ist ;-))). Sind ja ganz tolle Teile, die dir da von den Nadeln gehüpft sind.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind deine Socken geworden. Ein Fest für die Augen und bestimmt auch für die Füße...lächel...
    Wünsche dir noch eine angenehme Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Socken sind das, sehr aufwendig
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  5. dazu fällt mir nur ein Wort ein: WOW!!!! Die Socken sind echt ein Wahnsinn ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja irre. so ein Muster hab ich noch gar noch nie nicht gesehen. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Ich bin noch immer platt :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind spitze - super schön gemacht!!!
    Angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtiges Kunstwerk sind deine Socken,da ist bestimmt Freude aufgekommen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. hej Nicole,
    die Socken sind ja wunderschön geworden und die Farbe leuchtet so richtig.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. WOW, das ist ja ein richtig fantastisches Muster, seeeeeeehr interessant!!!!!!! Haha es ist so schön wenn man Freunde in Inet hat, die man so nie kennen gelernt hätte.
    Glückwunsch euch beiden
    GGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  11. Einfach genial, sehr schöne, originelle Socken.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön! So tolle Socken habe ich noch nirgends gesehen!
    Du bist eine wahre Künstlerin!
    Schön, dass es das Internet gibt.
    Mit AnnA hast du eine gute Freundin gefunden!
    Der Tausch ist wahrlich geglückt!
    Liebe Grüße und das Allerbeste aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  13. Das sind supertolle Socken,das Video muss ich mir mal anschauen.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly