Sonntag, 1. November 2015

Weihnachten rückt näher...

...deshalb mal ein schnelles Paar Stinos für eins der Männlein in der Familie :D
Ich hab ja hier den immensen Vorteil, dass wirklich allesamt die selbe Größe haben - so können sie sichs ausraufen, wer welche mag ;)

Hier hab ich das erste Mal Wolle von buttinette verstrickt und muss sagen, dass ich total positiv überrascht bin; nicht ein Knötchen, total angenehm zu verstricken, überraschen weich, ...bislang kann ich keine negativen Eigenschaften zu einer vergleichsweisen teuren Markenwolle finden!








Die Farben mag ich auch total gern - nicht 0/8/15, aber trotzdem harmonisch. Und für mich extra-klasse: Von Anfang bis Ende wiederholt sich der Farbverlauf konstant. Da ich mir meine Knäuel immer vorm stricken auf 2x50g wickle hatte ich fast gar keinen "Abfall" - da sich die Färbung auch fast bei der Hälfte des ursprünglichen Knäuels quasi von vorn wiederholt. Somit wars auch wirklich einfach 2 idente Socken zu nadeln.

Habt einen schönen Sonntag Abend ihr Lieben!

Und dass ich es ja nicht vergess: Vielen lieben Dank für eure wunderbaren und netten Kommentare zu meinen letzten Socken. Solch liebe Worte motivieren immer und machen natürlich unheimlich stolz! Ihr seid spitze - mit Euch macht mir die Bloggerei immer noch riesen Spaß!!!

Kommentare:

  1. Oh ja, dieses Paar finde ich total schön und die Farbstreifen richtig gelungen. Da werden sich deine Männer streiten drum.... oder du nadelst für jeden so ein Paar.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Stinos finde ich immer schön,die Farbe ist super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind toll geworden und auch die Farbe gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Socken,
    ich verstricke sie auch gerne die Scokenwolle von buttinette,
    ich bin begeistert davon,
    wünsche dir eine schöne Woche :)
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Wolle von Buttinette auch total gerne - kann nur positives darüber sagen! Dein Paar gefällt mir richtig gut ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. durch die tolle Farbe kommt eh kein Muster zur Geltung und die Farbe ist toll für Stinos
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. So toll wie die Socken aussehen, kann man also ruhig mal diese Woll-Firma ausprobieren. Bisher hatte ich mich noch nicht "getraut". Vielen Dank für den Tipp.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Socken sind das geworden! Ich liebe die Butinette-Wolle. Die ist so superweich und angenehm!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Socken, da werden sich die Liebhaber (von Stricksocken mein ich) drum streiten.
    Ich mag Sowo von Butinette auch total gerne. Mein Mann hat einige Paare die sind schon 1000x gewaschen und unverändert.
    XO von Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Super schön die "Weihnachtssocken"!!! :-)
    L. G.
    Mama

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön... und so gleichmäßig, das gelingt selten bei Verlaufswolle.
    Tolle Socken, da kann einer deiner Männer Weihnachten "frohlocken"!
    Allerherzlichste Grüße aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  12. Toll deine Socken. Die Farbkombination gefällt mir.
    Auch die blauen Socken vom letzten Post finde ich genial.
    Diese Technik kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Die Socken sind sehr schön geworden,hab auch schon öfters Sockenwolle von Buttinette verstrickt und bin noch nie enttäuscht worden.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wow, super schöne "Weihnachtssocken"!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  15. Super schön sind die Socken geworden!
    Ich muß unbedingt ans Teilen des Knäuls denken. Guter Tipp.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly