Dienstag, 22. Dezember 2015

Die Ink-Jacke & ich...

...bzw. die Anleitung und ich - wir "raufen" uns grad so zusammen, nach anfänglichen Schwierigkeiten einigen wir uns auf  die Einsicht, dass das Sprichwort "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" nicht von irgendwo kommt, gehen Kompromisse ein und arbeiten nun endlich mit- und nicht gegeneinander. Schön so, das sollte doch dann mal zu dem geplanten Ziel führen, ein "Lieblingsstück" gestrickt zu haben.

Noch bin ich aber doch weit weg von diesem Ziel - momentan komm ich nur abends dazu, ein paar Reihen zu stricken. Die Ärmel sind immerhin schon stillgelegt und ich denke, dass ich somit die größten Hürden schon überwunden hab. 

Komisch irgendwie; da hab ich selbst schon "frei-Kopf" RVO gestrickt, auch eine Anleitung geschrieben, und weiß ja eigentlich wie´s geht, doch mit dieser eben nicht eigenen Idee und Anleitung tu ich mir nach wie vor ein wenig schwer. Na ja, ich werd "das Kind schon schaukeln" - Resignation verboten! (fester Vorsatz)



Jetzt wünsch ich Euch allen noch ein paar stressfreie Tage, bis zum großen Weihnachtsfest, ein ganz ganz braves Christkind und erholsame Feiertage!!!





Kommentare:

  1. RVO, mag ich sehr. Eben habe ich wieder eine Tunika, für meine Tochter fertig gestellt. Bin gerade dabei, ein Paar Stulpen und ein Haarband passend dazu zustricken. Auf deine fertige Jacke freue ich mich schon sehr.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nici
    der Anfang sieht sehr gut aus, weiter so,
    auch ich wünsche dir stressfreie Feiertag und schöne Weihnachen
    mit deiner Familie
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicki,du schaffst das schon,manchmal ist die Anleitung narren sicher geschrieben aber etwas kompliziert da muß man überlegen wie das gemeint ist.Sieht schon gut aus bis jetzt.
    Wollest du nicht eigentlich mal eine Anleitung zu deiner Ravo Jacke schreiben? Ich wäre daran interssiert.
    Ich wünsche dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    du schaffst das!! Der Anfang schaut jedenfalls sehr edel aus.
    Für dich und deine Familie frohe Feststage und ganz viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    so geht es mir auch ab und zu und nach ein paar mal durchlesen ist dann alles klar:)Die Jacke wird Hammer!
    Auch dir schöne Festtage!
    GGLG und Knuddler
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicki,
    das sieht doch schon toll aus. Du hast doch gar keinen Grund zu resignieren, das klappt doch alles prima. Und das Garn ist dafür genau das Richtige.... Wunderbar.
    Du Glückliche brauchst keine Geschenke mehr Stricken... Bin beim letzten Socken-Paar.
    Danach geht es mit einer Jacke weiter und dann kann ich endlich LEO von Fadengold stricken... LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    lass dich nicht ärgern, das wird schon. Toll sieht es ja bisjetzt schon aus und fertig ist die Jacke dann sicher ein Traum.
    Auch dir schöne Festtage!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das sieht doch schon super aus, der Kragen wirkt schön edel. Das mit den Anleitungen kenne ich, wenn sie anders geschrieben ist als man selbst denkt, da muss ich immer wieder nachlesen, obwohl so einfach. Ich stricke gerade ein RVO Jäckchen für ein Baby, mal sehen wo es bei mir dann hakt ;0)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch schöne besinnliche Weihnachten, komm gut ins neue Jahr!
    GLG Lesley

    AntwortenLöschen
  9. hej Nicole, die Jacke wird wunderschön und ich wünsche euch auch schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Aber ja das wird schon. Da bin ich mir ganz sicher bei dir :-) Sieht ja schon fantastisch aus mit dem schönen Kragen gleich drangestrickt.
    Ich wünsch dir friedliche Feiertage mit ein Wenig Zeit für dich und danach einen guten Rutsch!!!!!!
    XOXOXO Ariane

    AntwortenLöschen
  11. Moin Nicole,
    deine Jacke sieht super gut aus (hast du das schlimmste nocht schon hinter dir?)
    Ich wünsche dir erholsame Feiertag.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht schon toll aus.
    Du schaffst das!
    Schöne Weihnachten!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich find RVO toll,hab mich allerdings noch nie rangetraut.Dein Angestricktes sieht toll aus!
    Dir und Deiner Familie ruhige und besinnliche Feiertage!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  14. das sieht toll aus. du schaffst das schon. ist immer wieder eine herausforderung nach neuen anleitungen zu stricken und nicht jede konstruktion geht gut von der hand.
    ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  15. Halte durch, liebe Nicole.
    Das Endergebnis wird Dich belohnen.
    Meine ist fertig... aber die hab ich mir von einer lieben Freundin stricken lassen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf weitere schöne Sachen von Dir.

    GLG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Nicole,

    endlich hab ich mal wieder zeit bei dir zu stöbern.
    Du bist ja immens fleißig, so viele Projekte hast du.
    Die Ink-jacke hab ich auch schon öfter in verschiedenen Farben gesehen und find sie auch toll! Bestimmt irgendwann auch mal bei mir auf den Nadeln. Wie gehts dir denn inzwischen damit, nun sind ja schon ein paar Tage vergangen seit deinem Post.
    Aber du schaffst das schon, da bin ich ganz sicher.

    Ich wünsch dir ein gutes neues Jahr und viel Freude und Gesundheit vor allem!

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    PS: Hast du schon gesehen? Ich bin umgezogen...www.buentchen.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly