Mittwoch, 6. Januar 2016

A Happy New Year...

...das hatte ich gestern, als ich nach Hause kam und ein super tolles Packerl von der lieben Ariane auspacken durfte!

Wie immer hat sie auf meine Farbvorlieben geachtet; der Loop war gestern beim Laufen schon im Einsatz und hat sich als hervorragend bewiesen. Ein super Leichtgewicht, dass trotzdem wärmt und unheimlich chick ist!
Ein so wunderschön gesticktes Bild; jetzt, wo es endlich geschneit hat, passt das "Winter-Bild" ja herrlich! Man merkt wie viel Spaß du am Sticken hast, liebe Ariane! Einfach nur schön!
"Guttis" (gute Sachen) für mich und Jenny waren auch noch dabei; Jenny wusste es aber natürlich schon vorm Öffnen, dass auch was für sie drin ist - Spürnasen eben.

Ich bin total gerührt und wie immer fällt es mir schwer Freude in Worte zu fassen... Aber meine Lieblings-Wienerin weiß es und sie kennt mich ja doch schon gut genug. Sooooo lieb - hab vielen lieben Dank! 
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Auch ich verschicke morgen ein Packerl - diesmal in die Steiermark zu meiner Cousine. Ich bin ja momentan im "Hiasi-Fieber"...sprich, ich liebe es zur Zeit kleine Sachen für den kleinen Matthias zu werkeln. Rechtzeitig zu Weihnachten hab ich es leider nicht mehr fertig bekommen, aber so ein verspätetes und unverhofftes Überraschungspackerl (sie weiß ja nichts davon) macht bestimmt trotzdem Freude.


Zunächst hab ich ihr Baby-Chucks gestrickt - die Dinger sind einfach immer wieder niedlich, schnell gestrickt und kommen bei den beschenkten Eltern immer gut an!




Dann hab ich hier ein Freebie für eine Hose entdeckt und hab mich dran versucht - ich bin super zufrieden damit...jetzt muss sie nur noch passen. Der Schnitt ist klasse und die Anleitung super einfach nach zu arbeiten!



Eine Windeltasche zum mitnehmen für ein paar Windeln und Feuchttücher musste natürlich auch sein. Genäht werden hier eigentlich nur 2 Nähte; ist zwar super easy, doch hab ich sicherheitshalber außen am Rand noch 2 Ziernähte angebracht - damits auch wirklich hält. Beim Falten mit den angegebenen Zentimetern bin ich nicht hingekommen (wahrscheinlich einfach zu doof...), aber nach ein wenig umrechnen und neu falten klappte es dann doch. Ansonsten ist die Anleitung wirklich ziemlich Narren-sicher ;)



Ach ja, "Regenwurm-Sockerl" mussten natürlich auch noch schnell gestrickt werden.
So hab ich nun ein nettes Packerl, das morgen auf Reisen geht und hoffentlich Freude macht.

 

Kommentare:

  1. So schöne selbstgemachte Geschenke! Habe gelesen, dass beim Schenken als auch beim beschenkt werden die gleichen Glückshormone ausgeschüttet werden. Ich glaube auch da ist was dran. Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv ist da was dran, JA! Ich hab so eine Freude, das Packerl morgen auf Reisen zu schicken (schade, dass ich beim Öffnen nicht dabei sein kann)... das gleiche Gefühl, wie selbst ein Packerl aufmachen zu dürfen!

      Löschen
  2. Liebe Nici
    wunderschöne Sachen hast du gewerkelt für den kleinen Mathias
    wünsche dir weiter viel Spaß am Handarbeiten
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    so wunderschöne Sachen hast du für den kleinen Buben gewerkelt. Da wirst du große Freude stiften. Auch bist du sehr schön beschenkt worden ;-))).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wunderschöne Sachen hast Du da bekommen und Dein Packerl wird sicher auch sehr viel Freude bereiten!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    oh ich kann diene Freude so gut nach vollziehen und freue mich ganz dolle mit dir. Ariane ist ein wahrer Engel und ich gebe dir aus vollem Herzen recht sie ist auch meine absolute Lieblings-Wienerin..
    Dann hast du auch noch so viele zauberhafte Babysachen gemacht, allesamt total putzig. Ich hoffe in diesem Jahr auch noch so fleißig Babykrams werkeln zu dürfen doch im Moment lasse ich es noch da das Mauserl ja eh noch nichts anhaben darf und zudem möchte ich warten bis sich die ganze Situation ein bissel normalisiert. Bis dahin erfreue ich mich an deinen Arbeiten und sammele zumindest schon mal fleißig Ideen.
    Wünsche dir einen entspannten Abend
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    so schöne Sachen, das kommt bestimmt super gut an. Die Würmchensocken und die Baby-Chucks gefallen mir sehr gut, gel, die Hose ist schnell und einfach genäht. Da hast du einen schönen Stoff ausgesucht. Ich wünsche Dir auch ein glückliches Neues Jahr!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Sachen in den Paketen waren, besonders die kleine Hose ist wunderschön :-) Schenken ist definitiv eine tolle Sache! Liebe Grüße aus dem Passeiertal :-)

    AntwortenLöschen
  8. Huch, ich dachte ich hab hier gestern schon geschrieben??? Naja das www ist groß, lach!!!
    Also das kann ich nur bestätigen, schenken macht genau so viel Freude wie bekommen. Man möchte ja immer so gerne Mausert sein und im Paket mitfliegen.
    Deine Babysachen sind ja so was von putzig!!!!!!!! Diese Checks sind ja der Hammer!!!!! Auch die genähten Teilchen und alles Unikate...."Designerstückchen"....
    XOXOXO
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Super schön und voi liab!!! Familie Kosatschow wird sich sicher sehr, sehr freuen!!!
    L.G.
    Mama

    AntwortenLöschen
  10. hej Nicole,
    du hast wieder so schöne Babysachen gestrickt und genäht und die Ideen sollen dir in 2016 auch nie ausgehen :-)
    lg
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicki,

    Das sind wirklich so süße Sachen, ich kann sie gleich umsetzen, weil in unserem Umfeld im März ein Baby geboren wird.... Die Hose muss ich nähen. Ist ja nicht so schwer, aber von jungen Mamas weiß ich, dass sie solche Hosen lieben, sie sind unkompliziert beim Anziehen, sind bequem, schnell zu waschen und vor allem BÜGELFREI
    Danke für den Link zum FREEBEE-SChnitt...
    Und ja, ich bin auch immer glücklich, wenn ich verschenken kann. Das mit den Glückshormonen, das stimmt, glaube ich .

    GLG. CHrista

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    du bist ja voll im Babyvirus,aber sind alles sehr praktische Sachen und ganz toll gearbeitet.Die Patscherl sind richtig süß und davon kann man nie genug bekommen.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Hanneloer

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly