Sonntag, 10. Januar 2016

Armstricken...

...hat mich jetzt wirklich gereizt, nach dem ich ja den schönen Loop von Ariane bekommen hab. 


Also hab ich mir auch das Video dazu angesehen. Ähmmm, ja, also NÖÖÖÖ, damit hab ich´s nicht geschnallt - wahrscheinlich, weil der nette Herr quasi seitenverkehrt das ganze Mysterium erklärt hat, oder ich einfach nur zu doof dafür bin...soll auch manchmal vorkommen ;)

Also hab ich mich - nachdem die beiden Knäuel auch schon wieder fast im Kasten verschwunden wären - auf YouTube umgesehen und folgendes Video gefunden:


Auch bei diesem hab ich ein paar Anläufe und Fehlversuche gebraucht. Aber dann hat´s irgendwann dann doch auch in meinem Erbsenhirn klick gemacht...und dann ist es wirklich fast ein Kinderspiel. So in etwa eine Stunde hab ich dafür gebraucht - also auch super als last-minute-Geschenk! Da ich 2 Knäuel hatte, hab ich gleich mit doppeltem Faden handgestrickt, was eine gute Entscheidung war.

Einen Rest hab ich sogar noch. Da werd ich wohl noch eine passende Haube dazu machen und kann dann ein schönes Set verschenken!



Einen gemütlichen Sonntag ihr Lieben!


Kommentare:

  1. Sieht schon interssant aus,dieses Armstricken,aber ich glaube das wäre nichts für mich,ich liebe doch meine Nadeln.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. durchhalten lautet die Devise und es hat sich gelohnt. Sieht ja voll interessant aus,nur ich bleibe ehrlich gesagt lieber an den Nadeln hängen :-)))
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist Dein Loop geworden, habe ich auch noch nie gemacht.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  4. Moin Nicole,
    dein Loop ist wunderschön! Mich reitzt das Armstricken interessiert mich so garnicht! Da ich Nadelabhängig sind beim stricken unabdingbar. Aber du hast es gut gemacht und das Mützchen wird bestimmt auch wunderbar.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  5. Der Loop ist toll geworden!
    Armstricken hab ich noch nicht ausprobiert aber mit Fingerstricken hab ich auch schon zwei Loops gemacht.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  6. was du alles machst :) das hab ich noch nicht probiert. der loop muss ja ziemlich schnell fertig sein.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  7. hej Nicole,
    das ist ein toller Loop geworden. Müßte ich auch mal probieren :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicki,
    da ich ja auch den ganzen Tag in Arianes wunderschönem Loop rumlaufe..grins..und ich nun die Vorzüge dieser tollen handgestrickten Loops kenne bin ich echt begeistert das du auch welche gemacht hast. Zudem auch noch ein schönes Video dazu gefunden hast. Vielen Dank! Deine Loops sehen spitze aus, gefallen mir richtig gut.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Na suuuuuper!!!!!!! Geht doch!!!!!!!!!!! Ich liebe es!!!!!!!!!!! Und mit mehr Übung bist du locker in einer halben Stunde fertig.
    Hahaha hab ich dich zu etwas verleitet, das gefällt mir!!!!!!
    XOXOXO von Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt gemacht - und aller Anfang ist schwer, aber Du hast das wirklich gut gemeistert und nicht aufgegeben. SUPER!!!! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Also das muss ich auch versuchen - schaut echt cool aus! :-)
    L. G.
    Mama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    der Loop sieht klasse aus! Ich probiere so gerne Neues -- Armstricken kommt auf die To-do-Liste.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly