Freitag, 1. Januar 2016

Mein Start ins neue Jahr...

...beginnt wie gewohnt früh am Morgen.

Mein wolliger Vorsatz für dieses Jahr ist mehr zu verstricken als zu kaufen - blöd, dass es umgekehrt halt um so viel schneller geht... :D

Na ja, ich starte also mit folgenden WIPs:


Da hätten wir mal den Möbius "Schief gewickelt" - schon vor Ewigkeiten angeschlagen...durch eine Ribbelmonsteraktion auf die Ersatzbank geschickt.

Die Ink-Jacke - ein Genuss zu stricken....allerdings nicht ohne Abwechslung zwischendurch.

Granny-Squares für eine Decke...wenn ich grad nicht stricken mag.

Restesocken...auch dieses Jahr mach ich beim Jahres-KAL der RestEnd-Gruppe auf ravelry mit.

Ein Fair-Isle Jackerl für Matthias...gestern entdeckt...musste einfach angestrickt werden.

Ihr seht, wie üblich kann ich nicht ohne meine WIPs ...ich gehör bekanntlich zu der Spezies, die nicht ein Teil an einem Stück fertig stricken kann. Mir ist das zu langweilig - ich brauch Abwechslung! 

So werd ich heute den Neujahrstag auch ganz genüsslich mit all meinen schönen wolligen WIPs genießen und mich durch die Körberl wuseln...wie gut, dass ich (noch) genug davon hab ;)


Kommentare:

  1. ....ein guuuuter Vorsatz!! ;-)))
    Alles Liebe!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nici
    ich wünsche dir für 2016
    viel Gesundheit, Glück und Erfolg
    mögen deine Wünsche all in Erfüllung gehen
    möge die die Wolle nie ausgehen
    habe viel Freude an deinen wunderbaren Handarbeiten
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Nicki, hab es gut im neuen Jahr und nimm es mit den wolligen Vorsätzen nur nicht zu ernst, Hobby muss Spaß machen! Auch ich brauche meine UfOs, auch wenn ich mich derzeit selbst überlistet habe - alle noch nicht angestrickte Wolle steckt schon in Umzugskisten, greifbar sind nur noch die UfO-Abbau-Materialien. Klappt ganz gut, aber das Bedürfnis, was Neues auf die Nadeln zu nehmen, wird immer größer... Und ja, warum sollen wir uns ausgerechnet beim schönsten aller Hobbies Zwang antun? Also plane doch einfach neben all Deiner WIPperei auch einen lustvollen Wollkauf!
    Liebe GRüße und einen guten Start ins 2016 wünscht
    Regina (ehemals Wollfrosch)

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen im neuen Jahr liebe Nicole,
    hoffentlich kannst du die Vorsätze einhalten :-) . Ich habe auch mehr Wolle als ich verstricken kann
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, ich versteh dich vollkommen. 4 Körbchen sind das Mindeste wenn ich mich am Abend zum Fernseher setze, lach.
    Jetzt wünsch ich dir einen super Start und dass es ein erfolgreiches Jahr 2016 für dich wird.
    Über den Vorsatz reden wir lieber nicht hahaha.
    Liebe Grüße und XOXOXO
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie gut ich dich verstehe. Geht es mir doch ähnlich. Wenn eine Sache beendet ist, brauche ich ganz schnell Neues auf den Nadeln zum wohlfühlen. :)
    Schönes, neues Jahr!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nici,
    zuerst wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr,
    verbunden mit Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Beim Socken Jahres-Kal hab ich mich mal direkt eingetragen.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    ich wünsche dir alles Gute fürs 2016 und vor allem ganz viel Zeit für deine Projekte. grins
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Für Dich auch alles Gute im Jahr 2016 und viel Erfolg beim Abbau Deiner WIP's, grins......
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, ich finde ja das fünf Projekte in Arbeit genau richtig sind...für jede Gelegenheit etwas. Für unterwegs die Grannys, für Momente der Konzentration das Fair Isle usw usw...also alles im grünen Bereich :-) Fürs neue Jahr alles Gute und weiterhin viel Spaß beim kreativen Tun.

    Lg Siggi

    AntwortenLöschen
  11. Moin Nicole,
    ich wünsche dir ein gesundes und kreatives Jahr 2016! Aber du hast ja schon einen Plan gemacht! Bis auf die unverhofften Projekte wünsche ich dir viel Erfolg bei allem!!!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  12. Ein guter Vorsatz,da bin ich schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicki,
    mit etwas Verspätung..kicher..wünsche ich dir ein frohes neues Jahr mit stets fliegenden Nadeln in den Händen..zwinker..
    Ich mag es auch Abwechslungsreich, immer nur eine Sache machen liegt mir so gar nicht. Daher gefallen mir deine bunten Körbchen allesamt super gut.
    Wünsche dir einen tollen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ich sagte ja schon... fleißig wie ein Bienchen :-D
    Und den Vorsatz "mehr zu verstricken als zu kaufen" ... das klappt bei mir auch irgendwie nicht. Aber vornehmen kann man sichs ja mal.

    Grüßle aus Bayern
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly