Freitag, 19. Februar 2016

Fortschritte am "Perlband"

Auch wenn ich in den letzten Wochen nicht so viel wie gewünscht an meinem Pulli gestrickt hab, ist nun schon ein Ende in Sicht. 
Jetzt fehlt noch der Ausschnitt und die Ärmel.

Das Bündchen hätte eigentlich ab der 2. Runde anders gestrickt werden sollen - nämlich im 3li/3re-Wechsel. Da ich Dussel aber nicht genau gelesen hab, hab ich stets die 1. Runde im 1li/5re-Wechsel gestrickt. Leider bin ich erst ca. bei der Hälfte draufgekommen - nöööö, da ribble ich nicht mehr!
War auch kein Fehler, denn mir gefällt mein Bündchen trotzdem unheimlich gut. Jetzt überleg ich grad, ob ich meinen "Fehler" auch beim Ausschnitt stricken soll...Das werd ich wohl wieder ganz spontan während dem stricken probieren und entscheiden. An den Ärmelbündchen mach ich es sicher gleich, ich denke dann harmoniert das Gesamtbild auch schön.





Die Lichtverhältnisse sind grad wieder miserabel zum Knipsen...na ja, wer kennt das nicht. Wenn ich fertig bin, warte ich auf schönes Wetter und hoffe, dann auch Tragefotos machen zu können.


Für all Eure lieben Kommentare bedanke ich mich an dieser Stelle auch wieder einmal - ich freu mich immer riesig über jeden einzelnen!





Kommentare:

  1. Nicht so viel (!?!)...ich staune jedes Mal, wie viel du strickst und vor allem was für tolle Jacken und Pullis! Der figurbetonte Pulli ist klasse, mit genau dem Bündchen - ich find ihn toll, genau so.
    Dir noch einen gemütlichen Abend und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ...sieht schon toll aus.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Buah mich hauts um der wird ja Traumhaft liebe Nici.
    Nadeln nadeln.
    Grüsde Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ein wahnsinnig schöner Pulli wird das!!! Mir gefällt dein Bündchen so auch sehr gut -- ist glaube sogar es gibt ein ruhigeres Bild als das vorgeschlagene.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Nicole,
    wow kann ich da nur sagen. Sieht wirklich traumhaft aus und dein Bündchen ist genau richtig wie es ist. Der Farbverlauf kommt super zur Geltung und eigentlich könnte man deine Schönheit jetzt schon anziehen..lächel..
    Bald hast du es auf jeden Fall geschafft und ich freue mich schon sehr auf die Tragebilder.
    Ich knuddel dich und wünsche dir glühende Nadeln..
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert,sieht ganz toll aus ein wunderbarer Farbverlauf.Deine Blende finde ich super.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Moin Nicki,
    dein Fehler ist sehr sympathisch, denn es sieht richtig gut aus. Da bin ich ja mal auf das Gesamtergebnis gespannt.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Nicki das sieht fantastisch aus. Wegen dem schlechten Licht hab ich eine Idee, wenn du fertig bist, kommst du bei allen direkt vorbei und zeigst uns das Prachtsstück persönlich hahaha
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    der Pullover wird super klasse! Den "Fehler" würde ich öfter stricken ;-))).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicki,
    der Farbverlauf......wunderbar.
    Viel Spass beim Endspurt.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein hübscher Farbverlauf, der Pulli wird toll! Das Bündchen würde ich auch überall gleich stricken :-). Ein kuscheliges Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  12. Das wird ja ein Nicki-Pulli.... So ganz, wie er zu dir passt. Auf Figur und mit tiefem Ausschnitt. Gefällt mir gut. Und das. " falsch" gestrickte Bündchen find ich auch gut. Warum nicht überall so stricken. Ich denke, das wäre jetzt genau richtig.
    Super.... Bin gespannt auf deine Tragefotos.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie toll sieht das denn aus!!!! Der Bund und die Wolle.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    das Bündchen finde ich toll sowie den ganzen Pulli
    wunderschöne Wolle
    wünsche dir einen erholsamen Sonntag
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ich finde den Pulli bisher supertoll! Das Bündchen sieht so sehr gut aus und ich hätte auch nicht geribbelt! Klasse Farbverlauf!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. mir gefällt der farbverlauf total gut.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Dein Bündchen gefällt mir sehr gut, ich hätte die Ärmel auch so gemacht, Du läßt sie aber kurz oder? Beim Ausschnitt würde ich auch beim Stricken schauen, wie und was da entsteht. Wahnsinnig schön, Du bist so fleißig, wie immer. Bei uns ist heute Sonnenschein, jedoch viel Wind. Ihr habt in Österreich aber mehr denke ich. Kimberly und mein Mann waren am Wochenende in Österreich Skifahren, meine Tochter hat gedacht, der Wind bläst sie weg. Das war in Damüls Mellau.
    LG Lesley
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  18. hej Nicole,
    das Bündchen sieht gut zu dem Pulli aus, das hätte ich auch nicht mehr geribbelt.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  19. Der Pulli wird eine Wucht und mir gefällt das Bündchen auch sehr gut!
    Knuddelchen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. WOW, wunderschön dein "Neuer", und der "Fehler" macht sich suuuper, lach. Ganz tolle Farbwahl!!!!!!!!!!!!!
    Ich drück dich und Mister Moustache sendet ein "Küsschen"
    Herzlichst
    Ariane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wenn Du jetzt nix gesagt hättest,wäre ich davon ausgegangen,daß es so sein muss!Sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  22. So ein schöner Pulli. Hut ab, hast du toll gemacht. Liebe Grüße aus Lana Südtirol

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly