Montag, 15. Februar 2016

Freudentänze...

....ja, die Mehrzahl ist gefragt. Denn zum einen hab ich mit heute mal an die Nähmaschine gesetzt und mir ein Kosmetiktäschchen genäht - oder wie ich sie gerne nenne; "a Tascherl für´s Tascherl".

Ich bin absolut zufrieden und glücklich damit - das ist mein neuer ständiger Begleiter. So praktisch zum reinschmeißen für den Kleinkram wie Labello, Taschentücher, Tabletten, Parfüm, etc. Und wenn Frau mal die große Tasche wechselt, geht das kleine Tascherl einfach schwups mit rüber...ich find das einfach nur genial. 

Die Stoffe sind hier auch ganz meine - a bisserl im Retro-Style, was ich ja auch unheimlich gerne mag. Den Anhänger hab ich mir mal irgendwo runter getan und aufbewahrt. Nun hat auch der seine Bestimmung gefunden - macht er sich hier doch wirklich chick.

Der Schnitt ist von "pattydoo" samt einem super Video-Tutorial - also auch wirklich klasse nach zu arbeiten!


















Und dann ist heute auch noch mein Tauschpackerl von der lieben Sandra gekommen. Ich hab mich derart gefreut...soooooo ein liebevolles Packerl - ich bin überwältigt!
Allein die Schmetterlings-Geschenktasche...ich liebe ja Schmetterlinge!
Dann hab ich mir die super schöne Dekobox mit dem süßen Piepmatz krallen dürfen - herrlich! Das wunderschön bestickte Dekoherz bekommt natürlich einen Ehrenplatz. Ein wenig was zum sticken üben und Schmetterling-Clips samt einer süßen Grußkarte hat mir Sandra auch noch mit eingepackt. 







 Liebe Sandra - ich kann mich nur 1000 Mal bei dir für dieses wunderschöne und liebevolle Packerl bei dir bedanken - du hast mir wirklich eine rieeeeeesen Freude gemacht!!!

Ich hab heute noch einen freien Tag, da mein Wochenende doch ziemlich anstrengend war. So setz ich mich später auch wieder ganz gemütlich zu meinem Pulli. Mittlerweile bin ich schon am Bündchen stricken. Dann fehlt noch der Ausschnitt und die Ärmel. Noch hab ich die Lust dran zu stricken nicht verloren (was bei mir fast ein wenig verwunderlich ist) - das Kosmetiktascherl war aber trotzdem jetzt eine nette Abwechslung zwischendurch.




Kommentare:

  1. Super cool dein Tascherl fürs Tascherl - bei mir seit Weihnachten auch nicht mehr wegzudenken! :-)
    L. G.
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. hej Nicole,
    ein schönes Täschchen hast du da genäht und man kann wirklich so was immer gebrauchen.
    Nun genieße deinen freien Tag und das Stricken :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhh Nici
    Einfach eine Wucht. Du bist einfach genjal. Die ist absolut der HIT.
    Grosses Kompliment.
    Ich Tanz grad mit.
    Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tascherl ist genial,gut wenn der ganze krims krams verstaut ist.Genieße dein Strickzeug,ich kann momentan leider nicht,habe Sehnen Probleme.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. ...ein total schönes Täschchen!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    dein Täschchen gefällt mir sehr. Das ist eigentlich die Idee. So kann man wenigstens nichts vergessen, wenn man mal eine andere Tasche mitnehmen will. Ah, hier ist diese hübsche Schwalbe hingeflattert ;-))).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick dein Falten-Tascherl.
    Sei lieb gegrüßt!
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. ein sehr schönes Tascherl. Ich mag deine Stoffwahl.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicki,
    Das ist dir aber sehr gut gelungen, das Tascherl fürs Tascherl! (Von Pattydoo habe ich auch schon Schnitte verwendet. Und ihre Tutorials sind wirklich gut)
    Du hast tolle Stoffe ausgewählt und dein Anhänger macht das ganze besonders.
    Ich schneide auch immer alles ab und trenne Knöpfe ab usw., was dazu führt, dass meine Knopf-Dose keine Dose mehr,sondern schon eine Schublade geworden ist. ;-)
    Aber was würden wir doch für Schätze verlieren, wenn wir das nicht täten.
    Und was lese ich da: Gehst du jetzt auch noch unter die Sticker????
    Du kannst es auch nicht lassen, immer mal was Neues, was?
    Aber ich habe letztens noch gelesen, Hobbys machen glücklich! EINDEUTIG.
    Liebe Grüße
    CHrista

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebste Nicole,
    mit einem Tag Verspätung..räusper...erstmal ein riesiges, nein monströs großes Lob für dein neues schmuckes Tascherl für Tasche. Sieht toll aus, ich mag die Anleitungen von Pattydoo auch immer wieder gerne. Auch deine Farbkombi passt wunderbar und hebt die Kellerfalten super hervor, ganz bezaubernd finde ich ja den Anhänger dran. Ich stehe einfach auf solche Details. Das du dich über mein Packerl so gefreut hast macht mir mein Herzerl ganz warm.
    Ich drücke dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Tasche für die Tasche!
    Ich brauch auch eine. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe, tüchtige Nicole!
    So ein schön ausgearbeitetes Täschchen habe ich noch nie gesehen...
    Gefüttert, mit "Dehnfalten", super Stoff-Kombi, Zipp zwischen gefasst,
    das ist mehr als perfekt genäht! Ich bewundere dich!
    Hoffe und wünsche, dass es dir gut geht!
    Alles Liebe und 1000 herzliche Grüße aus dem Waldviertel!!!
    Luzie

    AntwortenLöschen
  13. Moin Niki,
    wunderbare Stoffe hast du für deine Susi gewählt. Ich finde sie kleine Tasche auch einfach super praktisch. Ich habe auch schon meht als eine.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch zu diesem super edlen Päckchen!!!!!!!! Ja Internetbekanntschaften sind was feines, gell?
    Und entzückend dein neues Krimskramstäschchen mit den tollen Falten. Edel, edel!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly