Sonntag, 7. Februar 2016

Ringelsocken

Ich mag Ringelsocken - ja, ich mag sie sogar richtig gern! 
Diese hier sind aber etwas "anders" gestrickt. Ich hab hier nach der Anleitung "Magic Zauberball Stripe Socks" gearbeitet, allerdings mit einer anderen Wolle, da ich keinen Zauberball im Haus hatte. Trotzdem find ich den Effekt toll - wie gesagt, ist mal was anderes. 




Heute morgen hatte ich endlich den Mut und Entschluss gefasst meine Ink zu ribbeln - ehrlich, danach ging´s mir besser! Jetzt brauch ich nicht mehr drüber grübeln, ob´s vielleicht doch noch hätte was werden können...Nix da, die wunderbare Alpakawolle ist mir für solche Eventualitäten dann doch zu schade!


Und da ich wirklich so ein überraschend gutes Gefühl danach hatte, ribbelte ich auch gleich noch so ein WIP, mit dem ich nicht so ganz glücklich war.

Top motiviert, danach nur noch 3 WIPs zu haben, hab ich also vorhin diese Ringelsocken für mich fertig gestrickt. 

Jetzt hab ich "nur noch" meinen Pulli und mein Fair-Isle-Jackerl auf den Nadeln. Ich mal gespannt, wie lang ich durchhalte, bis ich die Restesocken anstrick...Wolle ist schon mal rausgesucht.

Tatsächlich ist es im Nachhinein echt "befreiend" mal eine Ribbelaktion zu starten. Wie angesprochen ist es zumindest sicher besser was Neues oder Anderes zu stricken, als sich danach zu ärgern, warum man nicht gleich geribbelt hat. Klar, hat man viele Stunden Arbeit reingesteckt, aber letztendlich kann ich mit diesen "Überstunden" besser leben, als mit einer Jacke, die nicht angezogen wird.

Einen schönen gemütlichen Sonntag wünsch ich Euch!


Kommentare:

  1. Die Socken sehen wirklich klasse aus. Ich geh gleich mal dem Link nach. Für deine anderen Fertigstellungen wünsche ich dir gutes Durchhalten. ;-)
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken schauen echt gut aus ! Und manchmal muss man eben ribbeln. Es bringt ja nichts, die unfertigen Dinger rumliegen zu haben, jedes Mal wenn man sie sieht hat man ein schlechtes Gewissen und es geht doch nichts weiter. Für Deine 2 verbliebenen UFO´s wünsche ich Dir gutes Gelingen, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche Socken hast du genadelt
    einen wunderschönen Sonntag
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind deine Socken,super in den Farben.
    Hast du gut gemacht mit den ribbeln,ich habe heute das selbe gemacht mit meiner Jacke,jetzt kommt sie ins Wasserbad,dass ich wieder schöne Wolle habe zum stricken.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. So,so,da hast Du also das Ribbelmonster zu Besuch.
    Die Farbkombi der Socken......ganz toll.
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die schön! Ganz klasse. Ich mag ja Ringelsocken auch total gerne. Viele liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  7. Moin Nicki,
    deine Socken sehen sehr kuschlig aus!
    Machmal muss man sich von belastenden Dingen trennen um befreit an neuen zu arbeiten. Hast du gut gemacht!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Ringelsocken finde ich immer toll. Ich denke, liebe Nicole, deine Ribbel-Aktion war die richtige Entscheidung.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Socken hast du genadelt, Nicki.
    Wie schön, das es dir nach der Ribbelaktion besser geht, da hat man den Kopf wieder für andere Dinge frei.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe Nicole,
    ui wie schick mal geringelt und farblich so wunderbar peppig. Sieht supi aus und Ringel gehen einfach immer. Hattest ganz recht mit dem aufmachen, wenn es einem im Bauch liegt und nicht loslässt muss sich getrennt werden. Wie sagt man lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..kicher.. weißt du wo viele meiner unfertigen, angestrickten Jacken und Pullis gelandet sind wenn sie nicht so wurden wie ich es mir vorgestellt habe---um mein Zeitungsrohr und die Laterne vor unserer Haustür..lach..Kein Scherz! Ich belustige meine Nachbarschaft immer wieder.
    Ich bin mal wirklich gespannt wie lange du "nur" beim Pulli bleibst.
    Gute Nacht Busserl
    PS: Liebe Grüße vom Schneewitchen

    AntwortenLöschen
  11. Die Socken sehen klasse aus!
    Mir ging es mit dem Ribbelmonster auch schon besser.... und ich habe noch ein Stück liegen,das ich nun abketten werde,da mir Wolle noch Farbe noch gefällt und als Geschenk wird es sicher noch jemanden erfreuen.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  12. hej Nicole,
    die Ringelsocken sind sehr schön und so kommen auch Reste weg. Manchesmal "lohnt" sich auch das ribbeln bevor noch mehr WIPs rumliegen. Mir geht es da nicht anders :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, die Ringeln gefallen mir richtig gut, da hat sich das Ribbeln auch gelohnt.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly