Montag, 21. März 2016

Baby-Pullunder

Nun ist auch der Pullunder für unseren kleinen Matthias (alias "Hiasi") fertig geworden. Schön langsam wird das Oster-Packerl auch fertig. Ein, zwei Kleinigkeiten möcht ich aber noch nähen - mal schaun, wie ich noch dazu komm.

Die beiden Hosen hab ich Euch ja schon gezeigt. Die Stoffe sind zwar total niedlich, doch da ein passendes Oberteil zu finden war gar nicht so einfach - also selber stricken...natürlich. Ich hab mich für grün-weiß entschieden, was relativ gut zu beiden Hosen passt. Außerdem verzeihen einem die Kleinsten ja ziemlich viel, was? Der Dino-Aufnäher ist mir tatsächlich rein zufällig über den Weg gelaufen - Gott sei Dank, denn der peppt den Pullunder gleich noch mal so richtig auf. Sieht sicher auch cool zu einer Jeans aus.








Gestrickt hab ich nach einer BabyDROPS-Anleitung; "Viggo" 21-33

Gestrickt hab ich mit Sockenwolle. Der Pullunder  ist für Gr. 80 und wiegt grad mal 74 Gramm (samt Knöpfen und Applikation), wobei ich vom Weiß ca. 24 g und vom Grün ca. 48 g verbraucht hab. Für so ein "Kleinteil" kann man also auch super Reste verwerten.

Dann hab ich auch noch 2 Handytaschen genäht, die zeig ich aber erst, wenn sie bei ihren neuen Besitzern angekommen sind.

An den Restesocken komm ich auch voran, wenn auch etwas langsam. Ihr seht, wie immer hab ich mehrere Sachen in Arbeit und werkle hier ganz nach Lust und Laune. Wie gut, dass ich nächste Woche frei hab, da sollte ich doch mal etwas schneller mit meiner To-Do-Liste vorankommen ;)




Kommentare:

  1. Super liab - da werden sich Matthias und Tamara wieder sehr freuen! :-)
    L. G.
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaaa und wie wir uns gefreut haben!! ein Meisterwerk nach dem anderen kommt da aus dem Norden zu uns!Daaaanke liebe Nicole!

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    schön ist er geworden der Pullunder und der Dino ist dazu noch ein Schmuckstückerl - vor allem zu der grünen Hose passt er hervorragend! Glückliches Kind! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Sachen hast du gemacht
    wünsche dir weiter viel Freude
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist der süß bitte ♥♥ Als werdende Tante krieg ich da gleich Herzerl in die Augen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. hej Nicole, du bist ja sehr fleissig und nähst und strickst sehr schöne Sachen für den Kleinen
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicki,
    du hast wirklich einen süßen Pullunder gestrickt und der Dino motzt das Teil so richtig auf... Wirklich schön. Mama und Kind werden sich freuen... Der DINO Pulli wird bestimmt der Lieblingspulli.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist der Pullunder süß, und der Dino paßt ja wirklich perfekt dazu! Herzliche Grüße sendet Dir Nata

    AntwortenLöschen
  8. Liebst Nicole,
    dein Pullunder für den jungen Mann sieht spitze aus, so fesch mit dem Dino drauf. Witzig wie hübsch der passt. Großartig! Ich bin immer ganz vernarrt in dein klares Maschenbild, sowas mag ich sehr da kommt mein Perfektionismus raus..lächel..
    Ich drück dich ganz, ganz, ganz dolle
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ha,ha,ha, da kannst du dich ja austoben, mit den süßen kleinen Sachen. Am liebsten möchte man hinein greifen in die herzigen Bilder.
    Alles Liebe
    Ariane ❀

    AntwortenLöschen
  10. Der Pullunder ist total süß mit dem Dino drauf.
    Und die Hosen find ich auch super,ein tolles Geschenk.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly