Samstag, 12. März 2016

Babyhoserl


Da mein erstes Höschen für unseren Jüngsten in der Familie so gut angekommen ist, hab ich den Wunsch nach "mehr davon" von meiner Cousine bekommen. "Die sind so toll, da drückt und zwickt nichts - ist die Lieblingshose!" ...so was hört man doch gern, was? Klar, dass man dann auch gleich motiviert ist. Also hab ich mich heute morgen schon an die Nähmaschine gesetzt und gleich 2 Hosen in Gr. 80 genäht ...der kleine Kerl wächst ganz schön flott, lach!








Der Schnitt ist wieder der gleiche wie beim letzten Mal - RAS von Nähfrosch
Die Stoffe sind immer noch von dem "Überraschungspaket für Jungs", welches ich mir mal bei Lieblingsstücke bestellt hab. Ich find die Stoffe richtig klasse - hoffe, der Mama gefallen sie auch.

So, und jetzt werd ich als braves Tantchen noch gucken, ob ich vielleicht noch einen passenden Pullunder dafür für´s Osternesterl zusammenbekomm ;)


Die letzte Woche war ziemlich anstrengend und stressig, drum seid mir nicht böse, dass meine Blogbesuche ziemlich spärlich ausgefallen sind. Aber Pause ist in Sicht ...bald hab ich eine Woche Urlaub und dann hoffentlich etwas mehr Zeit!

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!


Kommentare:

  1. Sowas hört man auf alle Fälle gerne :-) na sind aber auch super geworden die Hoserl. Darin wird das kleine Zwergerl bestimmt sehr keck aussehen .
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nicki,
    ohhhhh sind die schön! Ich liebe es auch so diese kleinen Hosen etc. zu nähen.
    Deine Hosen werden bestimmt auf Begeisterung treffen.
    Schönes Wochenende LG Betty

    AntwortenLöschen
  3. die sehen total süss aus. ich hab auch solche für meinen Enkel genäht, bald kommen sie zum Einsatz (Grösse 80/86)

    AntwortenLöschen
  4. schön ♥
    habe den link gleich weiter an die tochter geschickt. so kann sie für matilda hosen nähen.
    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Also die sind ja sowas von süß! Tolle Stoffe und sie sehen wirklich total bequem aus. Werden dem kleinen Fratz bestimmt super stehen!

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Nicki,
    die sind wirklich auch ganz toll geworden und Rutsch-Krabbel-und Gammelhoserln braucht man viele....
    Du hast tolle Stoffe ausgesucht. Ich find sie ganz klasse.
    Wo hast du sie gekauft? Bestellt oder habt ihr so einen schönen Stoffladen? Ich habe da zwar auch eine gute Adresse in meinem Heimatort, aber man kann nie genug Tips bekommen...
    LIebe Grüße
    CHrista

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sonnenschein,
      die neuen Hosen für den jungen Mann sind ja wieder einsame Spitze. Die Stoffe sind wirklich der Hit und perfekt für Jungs. Die Hosen sehen schon auf den Bildern sehr bequem aus, da wird die Mama des Kleinen bestimmt wieder total begeistert sein.
      Knuddel dich
      Deine Sandra

      Löschen
  7. Ohhh liiieb! Da kann man sich dann in Stoffen austoben was?
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart
    GGGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Klar hört man sowas sehr gerne und dann macht es ja auch noch mal soviel Spass für andere zu nähen! Toll sind die Hosen geworden!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    hast du gut gemacht, da freut man sich,
    wenn noch mehr so Hoserl gewünscht werden
    LG Evi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly