Mittwoch, 23. März 2016

Handytaschen...

...wurden gewünscht. Von und für Mami und Papili.
Na, da kann Töchterchen schlecht nein sagen. Also ran an die Nähmaschine und Handytaschen nähen. Nein, so schnell gings diesmal nicht, denn ich wollte eine je richtig gut passende haben. Also hab ich ein wenig im Web gestöbert und bin auf "Mirabelle" von Modage gestoßen. Das ist/war so ein Kauf, den ich gerne gemacht hab. Denn mit einem Schnittmuster-Rechner, der dabei ist, kann man sich selber für jedes beliebige Handy/Smartphone einen Schnitt erstellen.

Die nächste Idee war ein "Partnerlook" - gar nicht so einfach... Allein von den Farben sollte es doch für Männlein und Weiblein passen und dennoch ein Unterschied zu sehen sein. 
Nochmal stöbern war also angesagt, diesmal in meinen Stoffvorräten. Diese sind (Gott sei Dank, ja!) doch etwas spärlich - muss ja nicht auch so ausarten, wie bei der Wolle...

Schließlich hab ich mich wiedermal für diesen einen super-chicken schwarz-weißen Stoff entschieden, und mit dem knalligen Orange für den Herren und dem Lila für die Dame farbliche Akzente gesetzt. Mit den Kellerfalten (die liebe ich) und dem praktischen Einsteckfach vorne sieht das doch wirklich schön aus. Bei Mums Handytasche hab ich noch eine Spitze mit eingenäht. So ist diese etwas "verspielter" und die andere eher sportlicher. Mir gefällts - hoffe, den Beschenkten auch ...ja, und hoffentlich passen die Handys auch rein...





Eigentlich sollten an den Laschen Kam-Snaps angebracht werden. Da die Beiden aber lieber einen Klettverschluss haben, musste ich hier ein wenig umdisponieren...leider ist mir das erst zum Schluss aufgefallen, sodass man die Nähte außen sieht. Aber so arg fällt es durch das Schwarz zum Glück nicht auf.


Kommentare:

  1. Die sehen toll aus !
    Klettverschluss ist gar keine schlechte Variante, bei den Snaps muss man immer daran denken, beim einschieben das Display nach hinten zu drehen....
    Die Beiden freuen sich sicher über die gelungenen Exemplare

    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Handytäschchen sehen klasse aus. Da werden sich die beiden aber freuen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. 2 sehr schöne Hüllen. Die müssen einfach passen und gefallen. :)
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Toll sehen die Handytaschen aus gute Idee mit den Klettverschluß.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sehen ja geil aus!!!!! Und die gibts nur einmal im ganzen Universum, stimmts. Und so toll mit der kessen unterlegten Falte!!!
    Da sollen deine Beiden Lieben aber gut aufpassen, dass sie nicht den Besitzer wechseln, nicht wegen der Handys, sondern wegen der Täschchen, lach!
    XOXOXO von Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Liebes,
    na meine Güte sind die aber schick wie sie so trendig im Partnerlook daherkommen. Sogar noch mit Kellerfalten..schwärm..und Spitze für die Mami..noch mal schwärm. Weißt du ich liege grad entspannt auf der Couch (gut zugegeben ein bissel was werkel ich schon..lach..) und habe die Füße hochgelegt um einen prima Blick auf meine/deine wunderschönen Rosensocken zu haben...hi,hi..
    Knuddel dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die beiden Hüllen sehr schick!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Kind, herzlichen Dank - du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Die Taschen sind super schön und passen perfekt! Papi muss ich erst überzeugen, dass er seine verwendet (muss geschont werden, könnte ja schmutzig werden; -)) Liebe Grüße und Busserl
    Mama + Papa

    AntwortenLöschen
  9. Fantastisch schön und praktisch! Partnerlook ist wirklich - trotz gleichem Stoff - gut zu unterscheiden.
    Wünsche dir und allen deinen Lieben ein fröhliches Osterfest mit viel Sonne im Herzen und in der Seele! Genieße die freien Tage...
    Herzlichste Grüße aus dem Waldviertel, Luzie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Kind, herzlichen Dank - einfach nur super schön und perfekt - du hast dich wieder mal selbst übertroffen! ☺ Jetzt muss ich Papi nur noch überzeugen, dass er es verwendet (könnte ja schmutzig werden ;-))
    Ganz Liebe Grüße und Busserl
    Mama + Papa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly