Samstag, 26. März 2016

"Löwenzahn"

So lautete das Thema für den März in der Rest-End-Gruppe.

Und hier ist das Ergebnis meiner zusammengewürfelten Reste:


Verstrickt hab ich hier 56 g für Größe ca. 37/38 - ab in die Geschenkekiste damit...damit kann man ja nie früh genug anfangen!

Die nächsten Restesocken sind auch schon auf den Nadeln. Na ja, eigentlich hol ich damit den Februar auf, wo das Thema "Schokoladenblume" gewählt wurde. Aber wie gesagt, die Geschenkekiste will ja ordentlich befüllt werden!

Ein schönes Osterwochenende wünsch ich Euch!

EDIT meint, ich soll Euch - und vor allem Elke - noch verraten, wie ich die Reste verstrickt hab:

Also ich "verblende" im Moment am liebsten. Das Original Muster nennt sich "Blender-Socks" und wie das geht, könnt ihr hier nachlesen. Im Grunde ist es ja wirklich ganz einfach und man entwickelt auch schnell selbst einen "Plan".

Nachdem einige Rd (ich mache meist 5) in einer Farbe gestrickt wurden, wird die neue Farbe eingearbeitet und so der nette Farbübergang erzeugt:

1 neue Farbe / 1 alte Farbe / 2 neue Farbe / 1 alte Farbe

und anschließend wieder einige Zwischenrunden mit der neuen Farbe, bis ihr wieder "verblenden" und somit die Farbe wechseln wollt.

Bei diesen Socken hier hab ich sogar einmal nur eine Zwischenrunde gestrickt, weil mir sonst der Rest ausgegangen wäre (zwischen dem gelben und grünen Abschnitt am Schaft hab ich noch einen kleinen Rest mit orange "verblendet")



Kommentare:

  1. Ja lange dauert es nicht mehr und der Löwenzahn blüht wieder. Schon interessant was man.aus Resten für tolle Dinge zaubern kann! Frohe Ostern aus dem regnerischen Kärnten wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  2. Bin fast sprachlos. Kann es kaum fassen, dass das Restesocken sind.
    Klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nicki,
    mein erster Gedanke war "Tolle Färbung der Wolle"! Das es Reste sind um so beeindruckender! Wow, mir gefallen deine Socken richtig gut.
    Schöne Ostertage liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
  4. ...die sehen total klasse aus!!
    🌷🐰FROHE OSTERN!!🐰🌷
    LG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Super Socken. Wie hast du die Reste denn verstrickt? Take-5-Socken? Wahrscheinlich sind deine Reste so hübsch, jetzt weiß ich´s!!
    Schöne Ostern wünscht Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hey Liebes,
    oh da kriege ich jetzt ein ganz schlechtes "Socken-Strick-Gewissen"..lach...du haust uns die schicken Söckchen ja so flott um die Ohren da hinke ich mit meinem bisher einem Paar dieses Jahr aber gewaltig hinterher (ich nehme an Babysockerln zählen nämlich nicht dazu..kicher..). Deine Löwenzahn Socken sind ja ganz meins, so herrlich bunt und voller Lebenslust. In denen läuft man bestimmt ganz beschwingt durch den Tag oder tanzt vielleicht die ganze Zeit. Das wäre es doch Zaubersocken die einem den ganzen Tag tanzen lassen..
    Ich drück dich ganz feste
    Deine Sandra
    PS: Mail folgt..Busserl

    AntwortenLöschen
  7. Geniale Idee die Socken so zu verblenden. Habs schon genau aufgeschrieben!!!!!!! Daaaaaanke fürs zeigen und verraten.
    Deine sehen ja mega gut aus♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡
    Lass es dir gut gehen
    Ariane ♡ ☼ ♡

    AntwortenLöschen
  8. Die sind soooooo schön geworden! Schade dass ich fast keine Reste an selbstgefärbter Sockenwolle mehr habe......
    Blenden finde ich so toll!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  9. liebe nicole,
    schön sind sie geworden!!
    ich wünsche dir noch einen schönen ostermontag,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  10. Deine verblendeten Socken gefallen mir total gut. Löwenzahn passt. Das hab ich auch schon laaaaaaaaaaaange vor. Vielleicht klappt es bald und ich kann auch mal blenden :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicki,

    superschöne Socken und gut geblendet ;-)
    Du hast tolle Übergänge mit schönen Resten hinbekommen .
    Klasse!

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicki,
    da hast du die Reste aber super kombiniert! Wer das nicht weiss, kommt nicht auf Reste. Ganz Klasse!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    die Farbkombination dieser Socken ist schlichtweg genial - die gefallen mir supergut und für Deine tolle Erklärung danke ich. Jaja was wären wir ohne Reste!!! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,die Socken sehn ganz toll aus und so
    gar nicht nach Resten.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, das sind wunderschöne Socken und auch dein Blog gefällt mir sehr. Ich habe mich auch über den Raglanzähler gefreut, den ich bei dir entdeckt habe. Danke sehr!
    Freundliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly