Sonntag, 10. April 2016

Tracht

Trachtengewand ist ja immer so eine Sache; entweder man liebt sie oder man mag sie so gar nicht.

Ich gehör ja eigentlich eher zum zweiten Personenkreis. Eigentlich!
Ein perfektes Beispiel, wo mir eine Tracht aber dann doch so was von gut gefällt ist unser kleiner Matthias, der stolzer Besitzer eine selbstgestrickten Tracht von meiner Mum ist.

Ist das nicht bezaubernd, zuckersüß, knuffig, herzallerliebst, zum knutschen,...?!


...das karierte Hemd und die "Stutzen" noch dazu - ich bin verliebt! lach!...



Ok, in den stylischen Hut muss er noch ein wenig reinwachsen...aber sonst absolut totchick der kleine Matthias!


Und die Tracht ist derart gut angekommen, dass gleich der Gedanke da war, dass sie auch bestimmt einigen von Euch Lieben gefallen könnte.

Für erfahrene Strickerinnen hat meine Mum somit auch gleich eine Anleitung gebastelt und ich darf sie Euch zum freien Download zur Verfügung stellen:

Und jetzt bin ich einfach mal auf Eure Kommentare gespannt und was Ihr zu dem Outfit sagt, und natürlich ob vielleicht eine von Euch das Set nachstricken will...



Kommentare:

  1. Hat echt Spaß gemacht die beiden Teile für Matthias zu stricken!
    Liebe Grüße aus Bad Ischl
    Nicole`s Mum

    AntwortenLöschen
  2. Cool!
    Das sieht soooo knuffig aus. :)
    Die Anleitung habe ich mir gespeichert. Danke dafür.
    Im Moment habe ich leider keinen kleinen Jungen zu bestricken, aber das kann ja noch kommen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Nee, sieht der Kleine knuffig aus!!! Total süß!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig kleiner cool Mann,süß zum knuddeln.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. hej Nicole,
    der kleine Mann sieht so niedlich aus mit der Tracht und das steht ihm wirklich gut
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    kann nur sagen entzückend
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  7. Ja du liebe zeit wie cool ist das denn... Also ich liebe Tracht und besitze auch einiges von daher ich bin total begeistert von dem süßen outfit! Dankeschön für die Anleitung!
    Großes Kompliment an die Frau Mama mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch kein Trachtenfan (für mich), aber die sieht einfach zuckersüß aus. Klasse gemacht!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich gehöre ja absolut zu den Trachtenliebhabern und daher finde ich den jungen Mann schon sowieso zum Knutschen in dem Outfit. Das Jackerl von deiner Mum ist eine Wucht, sag ihr vielen lieben Dank für die Anleitung. Meine Güte ist das niedlich..
    Busserl deine Hex

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja allerliebst. Einfach perfekt.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicki,
    sag deiner Mama, das hat sie soooo toll gemacht. Das ist ja sowas von putzig. Ich bin begeistert. Und der Matthias sieht einfach herzig darin aus. Jetzt muss er nur noch Schuhplattler lernen. ;-)
    Ich habe mir gleich die Anleitung runtergeladen.. ich komme bestimmt mal in die "Verlegenheit", so etwas zu Stricken. Genial finde ich aber auch die Hose...bombig!!
    LG. CHrista ...

    ich gehöre übrigens eher zur ersten Gruppe...ich liebe Trachten und würde deswegen schon gerne bei euch wohnen. Hier trägt man es ja leider nicht so.... aber Janker trage ich und ein Trachtenkleid, kein Dirndl habe ich auch... ich wünsche mir aber von Herzen ein Dirndl.


    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja Tierischhammermäßigmegasüß, Ja vor 40 Jahren hab ich so was auch mal gestrickt, jetzt ist aber kein Baby weit und breit in meiner Familie od. Freundeskreis, deshalb wird es wohl beim Ansehen und drüber freuen bleiben. Ein riesen Lob an deine Mama
    Küsschen von Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Dank für die lieben Kommentare an alle Bloggerinnen - soweit es meine Zeit zulässt, verfolge ich alle Kommentare mit Begeisterung! Ich finde ihr seid eine super nette handarbeitsbegeisterte Runde!
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Bad Ischl
    Sabine
    (Nicole`s Mama)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly