Samstag, 7. Mai 2016

Morgen ist...

...Muttertag, wissen wir ja alle!

Der Muttertag wird bei uns in der Familie nicht all zu sehr (ich nenn´s mal) "überbewertet" - dennoch gibt´s für meine liebe Mum natürlich immer eine Kleinigkeit.

Diesmal hab ich quasi auf Wunsch neue Platzsets genäht. Dafür hab ich einen beschichteten BW-Stoff verwendet und zusätzlich auf der Oberseite noch Lamifix angebracht.
Lamifix - das war ein Mysterium für mich. Ich hab es eigentlich rein zufällig entdeckt und war gleich fasziniert. Ich hab mir dieses Video angesehen und legte los...na ja fast...denn irgendwie ging es mir gegen den logischen Hausverstand; "...sind die irre, man kann doch nicht das Bügeleisen auf eine Plastikfolie legen - das Eisen ist hin..." Aber nachdem ich allen Mut zusammengefasst habe und mal eine klitzekleine Probestelle gebügelt hab, war ich echt begeistert! Dieses Lamifix ist suuuuper - klare Empfehlung von mir!



Das wars auch schon wieder für heute - ich muss einfach die paar schönen Tage voller Sonnenschein genießen! Allen Müttern wünsch ich an dieser Stelle noch einen wundervollen Muttertag! Allen anderen ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Da ging es mir wie dir....was ist Lamifix? .........dann bei Youtube vorbeischauen... unddas ist ja etwas ganz Tolles....jepp, dank den Filmchen wird man schlau...lach
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Muttertagsgeschenk und wird ihr bestimmt gefallen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - die würde ich auch verwenden!
    Gemütliches Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    die Platzsets gefallen mir sehr. Bügeleisen auf Plastikfolie? Da wäre ich wohl auch erst einmal mehr als skeptisch. Aber wenn es funktioniert, um so besser.
    Einen schönen Muttertag und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Tochterkind bist du!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag
    LG,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Feine Platzsets! Und passen sogar irgendwie zum Blogoutfit ;-). Da wird sich Deine Mum sicher sehr freuen!
    Sonnige Wochenendgrüße
    Nata

    AntwortenLöschen
  7. Deine Platzsets sind schön geworden und durch Lamifix enorm praktisch. Ich habe Lamifix mal bei einer Kosmetiktasche (Innenstoff) ausprobiert. Da fand ich den Stoff nach dem Aufbügeln sehr sperrig und er war etwas knittrig nach dem Wenden.
    LG Beate
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. ein mega schönes Geschenk. Toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessant!!!!!! Danke fürs Zeigen. Ich wünsch dir viele schöne Frühlingstage.
    Küsschen
    Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tochter,
    ich habe mich wirklich sehr über dein Geschenk gefreut, ich denke die Platzsets werden perfekt zur neuen Küche passen! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Geschenk!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly