Donnerstag, 4. August 2016

Grund zum Feiern...

...den hatte ich in den letzten Wochen mehrmals. 

Zum einen sind nun auch die groben Arbeiten im 1. Stock erledigt - sogar die ersten Gäste durften schon übernachten... Zum anderen freuen wir uns schon riesig auf unser neuestes Großprojekt - in 2 Wochen ist es so weit ... der Bagger kommt und buddelt mal ein ordentliches Loch. Er versaut mir quasi ganz lustig mal einen Tag lang den Garten. Tja und ich freu mich drüber - denn in dieses Loch kommt eine Woche später dann unser Pool... das ist wirklich so ein lang gehegter Traum für uns, der nun endlich wahr wird. 
Aber eins schwör ich: Nächstes Jahr wird rein gar nix gemacht! Punkt! Die Großprojekte können mich mal! 

Und heute, während ich so gemütlich auf der Terrasse sitze und an meiner Stickerei weiter mach, kam der liebe Postbote und überreichte mir ein grandioses Packerl von unserer allseits be-/geliebten Sandra.

Wie ihr unschwer erkennen könnt (nein, ist kein versteckter Hinweis, lach), war der Anlass mein Geburtstag (21.07.).


Die Liebe hat mir einen großen Wunsch erfüllt, den ich mal so ganz ungeniert äußern durfte. Ich wünschte mir so ein praktisches Täschchen mit Reißverschluss für Sockenstrickprojekte. 

Nun seht, was für ein wunderhübsches Tascherl ich bekommen hab - ich bin komplett verliebt in das Ding!






Ein schönes Wollknäuel hat sie mir auch noch mit eingepackt - fantastisch! 

Das war aber noch nicht alles, nein. Die liebe Sandra konnte sich wohl nicht mehr zurückhalten und mir noch ganz viele Sachen geschickt.


Ich fang mal oben links an; super duftende Bade-Herzen, eine niedliche Aplikation, ein Nähbuch mit ganz vielen Ideen drin, Teelichter mit Schmetterlingen (als ob ich die je anzünden würd, pfff), Stickvorlagen wo ich auch wieder Schmetterlinge finde, die sensationelle Karte und dieser geniale Stoff... 

Muss ich extra erwähnen, dass ich Schmetterlinge liebe? Ich denke nicht, hihi!

Mir fehlen fast die Worte - ein sooooooo tolles Packerl hat mich da erreicht... Ich kann mich nur nochmal auch auf diesem Weg bei dir - liebste Sandra - von ganzem Herzen bedanken! Du hast mir wirklich eine riesen Freude gemacht! Ich schick dir ganz ganz viele Drücker und Knutscher und Busserl!!!
♥♥♥♥♥♥♥

So, und jetzt zeig ich Euch noch schnell meinen Zwischenstand an meinem schon läääängst angefangenem Tuch. Eigentlich bin ich schon im Endspurt - wär da nicht noch dieses Stickbild fertig zu machen...*Grummel*




Also ich hab ja wirklich total viel Spaß an der Stickerei - ABER eigentlich ist die Art und Weise so gar nicht meins. Geht ja fast gegen meine Natur, *Zwinker*! Ich meine damit von Anfang bis Ende (und nichts anderes zwischendurch) an einem Stück zu arbeiten. Aber da die Zeit die letzten Monate hier einfach Mangelware ist, muss ich eisern durchhalten. Obwohl jetzt dauerts nicht mehr lang und ich kann endlich wieder mal meine Stricknadeln auspacken - mann, die schreien schon regelrecht nach mir! 

Nähprojekte, etc. liegen auch auf der Wartebank - pfff, ich wiederhole mich; Nächstes Jahr wird am Pool gechillt, die Sonne genossen und nur gestrickt, gehäkelt, gestickt, genäht, etc.... und nicht gearbeitet! 
Sollte ich mir gleich als guten Vorsatz merken...




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    zuerst möchte ich dir noch nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren. Von Sandra hast du viele schöne Sachen bekommen. Dein Tuch sieht schon vielversprechend aus. Dann hast du ja für dieses Jahr fast alle Großprojekte erledigt und bald kannst du in deinem funkelnagelneuem Pool planschen ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, auf das Tuch bin ich total gespannt...
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie wunderbar. Ich drück mal die Daumen für all Eure Projekt.
    Glückwunsch nachträglich und ganz viel freude mit den Geschenken.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebste Nicole,
    hach da bin ich ja froh das mein Packerl heil bei dir angekommen ist. Dauert ja immer eine ganze Weile..lach..da werde ich jedesmal nervös. Vor allem ist es schön das du dich gefreut hast..das war ja der Plan...kicher..
    Das Tuch sieht schon super aus und ach wenn ich dein gleichmäßiges Maschenbild sehe geht mir ja immer das Strick-Herzerl auf.
    Nur an einer Sache zu arbeiten liegt mir auch gar nicht, da kann ich dich echt gut verstehen aber du hast es ja bald geschafft und dann kannst du wieder kreuz und quer arbeiten wie du Lust und Laune hast. Ich denke ganz fest an dich und das es auf die letzten Stiche nur so flutscht..die Nadel förmlich fliegt..grins..
    Dickes Busserl
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich total mit dir über das Poolprojekt. Irgendwann hat man die Zeit erreicht wo man nicht mehr ins Freibad mit vielen fremden Menschen gemeinsam planschen möchte. Uiiiii wird das schöööön, im Wasser liegen, den blauen Himmel mit Wölkchen über sich und niemand der einem auf den Kopf springt, lach. Ich freu mich so für dich!!!!!!!!
    Und so ein schönes Packerl von Sandra und so ein schönes Tuch, also momentan bist du wirklich ein Glückskind.
    Alles Alles Liebe
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,ein tolles Päckchen hast du da bekommen.
    Das angefangene Tuch gefällt mir schon mal sehr gut.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Päckchen, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Das Tuch habe ich mir bei Ravelry auch gemerkt, die Wolle dazu habe ich bei Wollbonbon gefunden, nur bin ich wieder mal bei mehreren Stücken, häkeln, stricken und Weben würde ich auch noch gerne :0)
    Ja ja diese neuen großen Projekte, nieee wieder will man so etwas wieder machen bis man nach einer Weile die Mühe vergießt und etwas neues tolles anfängt. Ich habe gerade auch ein neues Projekt und das nimmt mir ganz schön Zeit weg, es macht aber sehr viel Spaß! Wieviel Wolle hast Du für Dein Schal gekauft liebe Nicole?
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Geschenke hast du bekommen! :-) Und das Tuch schaut auch sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Mama

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    alles Liebe und Gute auch von mir zu deinem Ehrentag.
    Wunderschön sehen deine süßen Geschenke von der lieben Sandra aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Täschchen durftest du dir wünschen.
    Oh ja, ein eigener Pool! Bin gespannt, wie er fertig aussehen wird. Wir haben z.Zt. aus demselben grund auch eine riesiges Loch im Garten :-D.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    auch ich schließe mich den Glückwünschen an - alles alles Liebe und Gute und viel Spaß im neuen Lebensjahr .. die Geschenke sind wunderschön und mit Liebe ausgesucht - die Freude darüber kann man ja lesen.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly