Montag, 22. August 2016

Sockenstrickzeugtasche


Ich hatte ja vor kurzem diesen unglaublich schönen Stoff von der lieben Sandra geschenkt bekommen...ihr erinnert euch?


Irgendwie kam mir da sofort eine Idee - noch eine Sockenstrickzeugtasche...ja ja, Frau kann sich das auch selber nähen, wenn sie mag *räusper*

Na jedenfalls hatte ich ja schon vor Ewigkeiten mal einen Schnitt von Machwerk heruntergeladen und hab ihn mir gleich mal in unzähligen Ordnern gesucht. Leider war das Stück Stoff ums "a....." zu klein - also hab ich kurzerhand zwei andere Stoffe dazu gemixt und ein wenig gepatcht. Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich zum zweiten Mal so meine Probleme mit dem Schnitt hatte. Warum auch immer, sind die Nähte innen (die Quernaht an den Seiten wo der Reißverschluss beginnt bzw. endet) nicht geschlossen. Ich habs mir schon so oft angesehen, doch komm ich nicht auf meinen Fehler drauf... na ja, ich werd die noch mit der Hand nähen und schließen. Gibt was schlimmeres, aber ärgern tuts mich schon. Außerdem könnte sie noch um einen Tick höher sein. Ich glaub ich such mir noch mal einen anderen Schnitt...





So, heute noch die letzten Vorarbeiten im Garten erledigen und dann ....bitte Daumen drücken, dass morgen das Wetter passt. Denn dann rollt der Bagger an *Zwinker*



Kommentare:

  1. Cool deine neue Tasche - und das Wetter wird super schön die ganze Woche!!! :-)
    Bussi
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. ja wenn der Stoff um's a**** l***** zu klein ist, dann ist das schon recht ärgerlich - aber du hast das super gelöst! Mir gefällt die Tasche richtig gut - auch wenn ich keine Lösung für dein Nahtproblem habe ;-)

    Und die Daumen fürs Wetter sind gedrückt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Tasche - da kommt gleich ein bißchen Neid auf .. für Socken ideal ... ganz toll!!!!!!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebste Nicole,
    ach da freue ich mich aber ganz besonders das du aus dem Stöffchen so eine bezaubernde Tasche genäht hast. Dein Kombi mit den anderen Stoffen passt wie die Faust aufs Auge..lach..sieht mega gut aus. Ich hatte diesen Schnitt ja auch schon mal öfters genäht ist aber schon eine Weile her ich gucke nach her gleich mal was du meinst vielleicht finde ich das Problem und kann dir helfen. Ich habe ja auch öfters solche Gedanken-Dreher..kicher..aber du hast ja das Problem so schön perfekt gelöst.
    Knuddel dich dolle
    Deine Sandra
    PS: Mail folgt heute noch!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hast du super gelöst auch wenn der Stoff zu klein war.Die Tasche ist ganz toll geworden.Da bin ich mal gespannt was der Bagger anrichtet bei dir,zeig mal Bilder dann.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. SO eine schöne Tasche... die ist bestimmt schwierig zu nähen gewesen...Gratuliere dir dazu!
    In deinen schönen Garten rollt der Bagger???
    Allles Liebe aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  7. Ohjaa, das ist supi, für Sockenstrickerinnen! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  8. So sieht die Tasche richtig cool aus! Viel Spass damit!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Suuuper Täschchen, ja was Frau kann das kann sie!!!!!!!!
    Und außerdem mit so einem schönen Stoff macht das nähen ja gleich 3x so viel Spaß
    XOXOXO von Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly