Dienstag, 13. Dezember 2016

Blog-Abstinenz...

....ich weiß schon - momentan lass ich weder bei mir noch bei Euch viel von mir hören!

Zur Zeit haben einfach ständig andere Dinge Priorität und das Christkind ist ja auch noch beschäftigt.

Selbst hab ich mir nun auch ein kleines Geschenk gemacht - mein Pulli (meine "Pappschachtel") ist nun endlich fertig geworden und wurde heute schon das erste Mal ins Büro ausgeführt. Mensch ist der kuschelig und warm und flauschig....ja, gehört jetzt schon zu meinen "Lieblingen". 
Und ich hab mich tatsächlich (nach 2 Tagen "soll ich oder soll ich lieber nicht") getraut, ihn in der Waschmaschine zu waschen (kalt-Wollwaschprogramm-ohne schleudern). Hatte ich zwar auch schon mit der Maschenprobe gemacht aber das fertige Teil dann tatsächlich zu waschen hat mich doch ein wenig Überwindung gekostet. 









Wolle: fairalpaka DK
Verbrauch: ca. 650 g (ca. 1300 Meter)
Anleitung: Corrugated Box von HintermStein

Was gibts sonst noch zu erzählen;
Unsere liebe Shani hält uns alle auch ordentlich auf Trab - vorige Woche wurde sie nun auch schon geimpft (1. Teilimpfung) und gechipt. Der Termin für die Kastration steht auch schon fest und eine neue Katzenklappe mit Chip-Sensor haben wir gekauft - natürlich darf auch sie kommen und gehen wie es ihr passt...das hat unser Timi auch immer sehr genossen. Allerdings war die alte Klappe schon wirklich sehr mitgenommen und manchmal kamen auch eher ungebetene Gäste mit rein (Timis Freund "Lauser" übernachtete so auch manchmal bei uns im Haus...). Mit dem hightech-Teil passiert das dann natürlich nicht mehr. Geht die Katze einmal durch merkt sich ein Sensor die Chipnummer und entriegelt die Klappe nur für das Tier mit der richtigen Chipnummer. Ich find das eine super geniale Erfindung/Idee und ist auch vom Preis her völlig ok. Theoretisch könnte man so über 30 Tiere "speichern"...was zwar völlig unrealistisch ist (wer hat schon 30 Katzen in einem Leben - mal abgesehen von den Tiermessis...), dennoch super, wenn man mehrere Katzen hat oder ein neuer Vierbeiner ins Haus einzieht. Nun muss sie sich aber noch eine ganze Woche gedulden für ihren ersten Freigang. Der Tierarzt meinte es würde 2 Wochen dauern, bis der Impfstoff wirklich völlig wirksam ist. Außerdem weiß man ja nie was andere Katzen so alles an Erregern oder sonst was mit sich tragen. Von daher gehen wir natürlich auch auf Nummer sicher. Aber man merkt schon dass die Süße eine Jägerin ist - so witzig, wenn sie am Fenster sitzt und das ganze Hinterteil schon in Jagdstellung fast zu vibrieren anfängt, der Schwanz "geht"... ja, die kleine "muss" raus! Wär ja auch fast gemein, hier bei uns am Waldrand keine Freigänger-Katze zu halten...
Mit Jenny klappt es auch schon zu 99% - obwohl der Hund eher als Spielzeug benutzt wird, oder als Antiagressions-Therapie herangezogen wird...gut. dass sich Jenny wirklich viel von ihr gefallen lässt... Dicke Freunde im Sinne von "ich-schmuse-mit-dir" sind sie aber noch nicht - da muss Shani erst über ihren eigenen Schatten springen und erkennen, dass Hund auch Freund sein kann. Aber sie fressen direkt nebeneinander, haben gestern am Boden nebeneinander geschlafen - so mit einem halben Meter Abstand. Und wenn Jenny ihre Augen auch wirklich fest zu hat (Shani überprüft das vorher natürlich), dann geht sie auch schon mal an den Hund schnuppern...also es wird, es wird....
Hui, jetzt hab ich mich wieder mal verquatscht - bin schon ruhig, lach!



Hoffe, ihr habt eine ruhige Zeit so knapp vor Weihnachten und könnt die Adventzeit ein wenig genießen!




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    dein Pullover sieht ganz toll aus. Gefällt mir sehr. Puh, da warst du aber mutig, ihn in die Waschmaschine zu stecken ;-))). Deine Shani hat ein bissl Ähnlichkeit mir meiner Donnie. Hund und Katz werden sich schon zusammen "raufen". Das wird schon. Ich wünsche dir lange Freude an den beiden Fellnasen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden dein neuer Lieblingspulli - der schaut wirklich sehr kuschelig aus! :-)

    Liebe Grüße und Bussi
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Gut Ding braucht weile. Sehr gut gelungen, wunderschön gemacht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Pullover,der Dir sehr gut steht.
    Viel Freude weiterhin mit Deinen Vierbeinern.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr edel aus!
    Stressfreie Adventstage wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicki,
    Deine Corrugated Box ist super geworden.
    Und das auch noch in meinem Lieblingsmaterial ALPAKA!
    Sooooo schön! Steht dir auch fantastisch. Neidisch bin ich....
    LIebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Bis bald wieder....
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. WOW so ein schöner Pullover "Ausrufezeichen" und dann noch Waschmaschinentauglich suuuuper.
    Entzückend eure Beiden, as wird ein Staunen geben wenn der Chritbaum glitzert. Ha,ha, gut anbinden !!!!!!!!
    GGL Adventsgrüße
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Oh der Pulli ist aber schön geworden.
    Und ein süßes Kätzchen hast du da.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Alpaka liebe ich auch, fühlt sich kuschelweich an und wärmt so schön. Steht Dir auch super gut. Liebe Nicole, ich wünsche Euch schöne besinnliche Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly