Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten!



Ihr Lieben - ich wünsche Euch frohe Weihnachten und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Habt ein paar schöne Feiertage und genießt die Zeit im Kreise Eurer Lieben!

Ich hab noch eine Kleinigkeit gehäkelt - ein Deckerl für die Katzentransportbox für unsere Shani.
Gehäkelt hab ich sie nach Arianes Anleitung "Babydecke Immerrundherum".





Wie man sieht, gefällt sie unserer Maus - gut so, denn nächste Woche wird kastriert. Was wiederum gut so ist, denn seit ein paar Tagen ist sie rollig... die Arme weiß grad echt nicht wohin mit sich selbst, lach. Den ganzen Tag und mittlerweile auch nachts rennt sie ein und aus (ja, das mit der Katzenklappe funzt!) - ständig auf der Suche nach einem Kater. Hmmm, seit gestern abend ist sie aber ein wenig ruhiger...ob sie ein "Date" hatte?....(geht mich ja auch gar nichts an)

Die Transportbox hab ich ihr gleich nach der Ankunft bei uns daheim einfach offen in den Raum unter den Wohnzimmertisch gestellt. So hat sie gelernt, sich da drin wohl zu fühlen und dass es nichts schlimmes ist. Vorgänger "Kater Timi" hat gewusst was los ist, wenn ich mit der Transportbox angekommen bin - weg war er... tja, aus Fehlern lernt man eben. Mit Shani haben wir´s nun "richtig" gemacht und sie geht - wie grad heute wieder mal - furchtbar gern rein zum Nickerchen machen. Auch nach dem ersten Besuch beim Tierarzt war die Box dann ein willkommener Rückzugsort, anstatt ein "Ort des Schreckens". 

Das wars auch schon für heute - ich geh jetzt mal in die Küche, backe den Kuchen fertig und mach noch die letzten Putzarbeiten, bis der Weihnachtsbesuch ankommt!



Kommentare:

  1. liebe nicole,
    auch ich wünsche dir und deiner familie ein besinnliches weihnachtsfest.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicki,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Nicki, auch von mir die besten Wünsche für ein schönes harmonisches und entspanntes Weihnachtfest im Kreise Deiner Lieben! Macht es Euch gemütlich und genießt die Tage, kurz genug sind sie ja... Auch dem Kätzchen wünsche ich bald wieder Ruhe - aber das dauert ja nicht mehr lange. Clever mit der Box, hat bei unserer Liese nicht geklappt, nach dem ersten Besuch beim Doc war das Ding dann "NoGo"; wir müssen sie immer einfangen, bevor wir die Box holen...
    Macht es Euch fein, liebe Grüße
    Regina (Fadenkram)

    AntwortenLöschen
  4. Viel Aufregung noch so kurz vor Weihnachten. Dennoch ein gesegnetes Weihnachtsfest für dich und deine Lieben, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Ob sie noch nach dem Arzt drin schlafen wird?

    Dir auch ein frohes Fest,

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Weihnachten auch für dich!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß, das Häkeldeckchen für die Katzenbox! Prima Idee, ist noch kuscheliger als ein einfaches Handtuch :-). Liebe Grüße & noch wunderbare Weihnachtstage!
    Nata

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    eine hübsches Weihnachtsgeschenk für deine Fellnase.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole so schön ist die Decke . Gefällt mir sehr gut auch farbelich. Wünsche dir noch schöne Tage in diesem Jahr. Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Suuuper die Decke!!!! Eine Katzenprinzessin braucht so was schon!!!!!
    Alles liebe und Gute vor allem Gesundheit und Frieden für 2017
    wünsch ich dir und deinen Lieben
    auch den Vierbeinern natürlich, hahaha!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly