Samstag, 31. Dezember 2016

Silvester...



Ja aber selbstverständlich wünsche ich euch allen


Aber ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich ein Silvester-Fan bin.

Liegt wohl hauptsächlich daran, "Haustier-Mami" zu sein...

Ich bedanke mich für 2016 mit euch und euren immer wieder vielen und lieben Besuchen und Kommentaren hier bei mir. Rückblickend auf 2016 war es ...(ich such grad nach einem passenden Wort)..."ereignisreich". Ja, das trifft es wohl am besten. Hier wär jetzt der Punkt, wo ich zu "sprudeln" anfangen könnte - mach ich aber nicht! 2017 darf von mir aus einfach ein wenig ruhiger, mit weniger Arbeit und mehr Freizeit sein.

Na jedenfalls werd ich heute einen ganz gemütlichen und entspannten Handarbeitsabend mit Tee und Kerzenschein verbringen. Sämtliche Teelichter leuchten schon und es duftet auch nach verschiedenen Aromen - so mag ich das.

Ein paar meiner Weihnachtsgeschenke kann ich euch nun auch zeigen:

Dieses tolle HOME-Schlüsselboard hab ich selbst gebastelt. Dafür sind Manuel und ich mal zur Salzach spaziert und haben ein wenig Schwemmholz gesammelt. Das HOME hab ich mit Dekopatch bepinselt und mit Klarlack lackiert (darum glänzt es auch hier etwas ungünstig fürs Foto...). Dann noch ein paar Haken reingedreht und fertig. Hängt nun ganz stolz bei Mami und Papi in der neuen Wohnung.


Dann haben sich die beiden auch noch "Filzpatschen" (Filzpuschen) gewünscht - wirklich schnell waren sie an-, aber nicht mehr ausgezogen. Sind wirklich super angekommen. Aber ganz ehrlich: filzen ist mal eher nichts für mich - keine Ahnung warum genau, aber vielleicht liegts wirklich daran, dass es fast eine "Schande" ist, etwas schön gestricktes durchs filzen quasi wieder zu ruinieren...kann mir jemand folgen, lach?


Auch wieder für Mami und Papi, aber auch für meine liebe Schwester Nina; selbstgemachter Tee. Von A-Z selbstgemacht. Die Pfefferminze ist natürlich von meinem Kräutergarten - im Sommer schon zum trocknen aufgehängt. Mit Hilfe von Manuel dann schön "zerbröselt" und in extra-Gläser aufbewahrt. Dann im Herbst haben wir uns wieder hingesetzt, Teesäckchen befüllt, Anhänger gebastelt und in die schicken Deko-Gläser getan. Und ich durfte schon hören, dass er super gut schmeckt - juhuuu.

So, das wars auch schon für heute!
Macht euch einen schönen Abend und rutscht alle gut rüber, ihr Lieben!

Und morgen zeig ich euch mein Jahresprojekt für 2017 - vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen...es wird gehäkelt, so viel verrate ich schon mal.



Kommentare:

  1. Einen schönen Abend für Dich und alles Gute für 2017. Ich freue mich, bei Dir wieder 2017 zu lesen.
    Viele Grüße Brigitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicki,
    auch Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch, mit einen gemütlichen Abend! Alles Liebe für das neue Jahr!
    LG Anke
    P.S.: die Geschenke sind klasse!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Geschenke, vor allem dieser Tee, mega!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicki,
    auch ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und versorge deine Tiere recht schön.Unsere Katze will auf jeden Fall hinaus wenn es knallt.Ich werde mich hinter meine Stichelarbeit begeben. Komm gut hinüber.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicki, auch dir einen schönen Silvesterabend, bin da auch nicht so ein Freund von.
    Tolle Geschenke hast du gewerkelt besonders dein Schlüsselboard.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicki,

    endlich hab ichs mal wieder geschafft, eine Blogrunde zu drehen. Bei dir hat sich ja viel getan und du bist soooo fleißig! Eure Shani hab ich auch schon gesehen, ein zuckersüßes Ding! Es tut mir soo leid für euren Timi, er hatte wohl dasselbe, wie unsere Katze 2014. Nur, dass er nicht so lange leiden musste, weil ein geldgeiler Tierarzt noch ein paar Euros daran verdienen wollte und dadurch noch mehrere Tierarztbesuche mit allem möglichen teurem Pipapo zustande kamen. Auch ihr Tod war alles andere als leicht, dank dieses unsensiblen Metzgers. :-(

    Eure Shani schein ein wahres Schätzchen zu sein, ich wünsche euch gaaanz viel Freude mit ihr!

    Euch allen wünsche ich ein glückliches Jahr 2017 mit möglichst nur positiven, freudvollen Erlebnissen!

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly