Dienstag, 17. Januar 2017

Mein erstes Sockenpaar in diesem Jahr...

...ist zugleich auch jenes, welches schon sei August des letzten Jahres auf den Nadeln war. Fragt mich nicht warum das so lange gedauert hat...keine Ahnung! Denn sie gefallen mir wirklich gut.




Gestrickt hab ich sie aus Resten - auch so ein kleines Ziel in diesem Jahr; möglichst viel an Resten verstricken. Darum werd ich auch heuer wieder in der restend-Gruppe den Jahres-KAL mitstricken. Diesmal dreht sich alles um Tiere und somit lautet das Thema "Tierische Reste 12fü17". Wie gewohnt gibt es jedes Monat ein neues Tierchen mit entsprechenden Farbvorgaben. Im Jänner sind Schweine dran; es darf also alles was an pink-artigen Resten in den Kisten schlummert, hervorgekramt und verstrickt werden. Pink findet sich tatsächlich auch in meinen Kisten (erstaunlich, ich weiß, lach) und somit strick ich schon am zweiten Paar 2017.

Dieses Sockenpaar wandert übrigens schon wieder in die Geschenkekiste, sie seit Weihnachten ja nun wieder gähnende Leere aufweist und wieder rasch befüllt werden will!



Kommentare:

  1. Liebe Nicki,
    Socken sind wirklich toll für Restenverwertung. :-) Und auf die 2017-Tierchen bin ich sehr gespannt.
    Übrigens habe ich mit dem Abbau meines Wollvorrates begonnen und angefangen Grannys zu häkeln... ;-) Ich freue mich schon darauf, wenn wir hier die Projekte zeigen können und bin sehr gespannt, was die anderen so machen.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nadia!
      Uiii, da bin ich auch schon furchtbar neugierig - dauert nicht mehr lang und es gibt die erste link-Party!
      LG

      Löschen
  2. Also gegen schweinchenrosa Socken ist doch nix einzuwenden :)) solange sie nicht orange o gelb sind :))) da bin ich ja mal neugierig auf dein nächstes Sockenpaar...
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ganz deiner Meinung, lach! Na ja, lila, pink und dergleichen - dafür findet meine Mum am ehesten Verwendung. Orange und gelb...na ja ;)
      LG

      Löschen
  3. GANZ TOLL ZUSAMMENGSTELLT SIEHT GAR NICHT NACH RESTE AUS:
    LG HANNELORE

    AntwortenLöschen
  4. hej Nicole,
    deine Socken gefallen mir richtig gut und niemand sieht das du Reste verstrickt hast :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, liebe Heike!
      Ich freu mich rieeeeeeeeesig von dir zu hören *Zwinker* - und hoffe, dass auch du bald wieder die Nadeln schwingen lassen kannst!!!
      ALLES LIEBE!!!

      Löschen
  5. liebe nicole,
    tolle restesocken!!!!!!!!!!!!!!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wirklich wunderschön geworden!
    Bei den "Schweinchen" ging es mir auch so...unglaublich, aber auch ich fand Schweinchenrosa in meinen Resten...;-)
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, man muss nur "tief genug graben"..dann finden sich auch unverhoffte Reste, was?
      GLG

      Löschen
  7. Die sind herrlich geworden und sehen gar nicht nach Resten aus. Hihi, ja Weihnachten naht, strick schön fleißig.
    Ich bin noch bei socke 1 aus 2017.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrekt - nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten, gell? Dankeschön für das Kompliment!
      LG

      Löschen
  8. Liebe Nicki!
    Sehr hübsch sind die geworden, man möchte gar nicht glauben, dass es sich dabei um Reste-Socken handelt. Bin schon auf Deine Schweinchen-Socken gespannt. Viel Spaß beim Werkeln, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen richtig gemütlich aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Wo sind das denn Restesocken?? Sehen überhaupt nicht danach aus! Klasse geworden! Du machst mir Mut, dass ich meine Reste auch mal zusammensuche.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Restesocken sind immer wieder toll - ich mag die ♥ Und gut Ding braucht eben Weile, oder? ;-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss mich jetzt wohl mal ein wenig ranhalten. Der Januar ist bald wieder vorbei und ich habe noch keine Socke fertig. Deine Restesocken gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicki, im letzten August brauchtest du ja auch keine warmen Socken, aber jetzt!! Zur rechten Zeit fertig. tolle Socken

    AntwortenLöschen
  14. Super schön deine ersten Socken in 2017!
    Bussi
    Mama

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Socken sind richtig klasse geworden.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Sehen toll aus, Du hast die Farben auch gut kombiniert.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  17. Supertolle Socken!
    LG.aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  18. So toll gleichmäßig!!!!!!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly