Donnerstag, 9. Februar 2017

Geschafft...



Die letzten Tage befand ich mich im Endspurt beim Nuvem für meine Mum und somit hieß es für mich: durchhalten und alles andere auf die Wartebank legen.

Gesagt - getan!

Und nun kann hab ich auch endlich dieses "To-Do" von der Liste runter. 

Da ich selber aus Erfahrung weiß wie schwierig es manchmal ist, sich mit so manchem "Gestrick" zusammenzuraufen - sprich: "Wie trägt man das Ding...?", folgt hier nun eine Bilderflut (ganz speziell für meine liebe Mama) mit verschiedenen Tragemöglichkeiten.











Ich hoffe, die Farbe(n) passt zu ihrem Dirndlkleid - vielleicht bekomm ich ja auch mal Tragefotos (Fingerzeig und wink zu Mum)?!

Hier noch ein paar Infos zum Projekt:

Anleitung:
"Nuvem" von Martina Behm

Wolle:
Wunschwickel Merino 4-fach von MaggieP 
1200 Meter = 335 Gramm
(bis auf 13 Gramm zur Gänze verstrickt)


Wie ihr sicher gemerkt hab, hab ich leider das Problem mit der link-Party immer noch nicht lösen können.
Und ganz ehrlich: "Jetzt mog i nimma!"
Die Seite und ich werden wohl keine Freunde mehr werden und es ist mir mittlerweile einfach zu blöd, mich stundenlang an den PC zu setzen und über das Problem (welches ich ohnehin nicht verstehe) zu grübeln.
Von daher tut mir meine "leere Versprechung" eine link-Party zu veranstalten, wirklich leid - hoffe, ihr versteht das...

Ich freu mich auf jeden Fall, dass ein paar "Mädels" bei der Granny-Decke mitmachen und fleißig häkeln - ein paar Anfänge durfte ich ja schon entdecken und bestaunen! 

Da ich den Nuvem unbedingt fertig machen wollte, bin ich nun mit meinen Grannys im Rückstand... Macht aber nichts, die 6 sind ja schnell gemacht und sollten bis Ende der Woche auch fertig sein.


Kommentare:

  1. Das ist ja megaedel und sehr feminin, wenn man es um die Schulter legt. Toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Bei mir ist ein Josefinentuch, mit Strickmuster, in Arbeit. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ein zauberhaftes Tuch, liebe Nicole.

    Liebe norddeutsche Grüße
    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Traum und es zum dirndlkleid zu tragen,ich bin aufs schwerste begeistert.ich liebe ja trachtenkleidung,hab sogar Lederhosen kurz u lang im Kleiderschrank :)))
    Vergiss das mit der Linkparty,es klappt doch auch so ! Nicht nur du bist im granny Rückstand :) ich war mal wieder mit anderen beschäftigt :))))
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ein Nuvem in schönem Rot -- ganz klasse, Nicki. Ich stelle es mir zum Dirndl ganz toll vor. Da wird sich deine Mum sehr freuen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Das kannst du noch gut gebrauchen bei diesen Kühlen Temperaturen,sieht sehr schick aus
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Tuch. Man kann richtig sehen wie kuschlig er ist. Da wird sich Deine Mama bestimmt sehr drüber freuen.
    Das mit der Linkparty ist nicht so schlimm, wir häkeln trotzdem motiviert weiter und zeigen die Fortschritte.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Kind,
    du hast dich wieder mal selbst übertroffen - es schaut wirklich super schön aus! Ich freu mich schon riesig drauf - und ein "Trage Foto" kommt auch ganz sicher! Ein riesen Dankeschön und ein ganz dickes Bussi :-)
    Mama

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr, sehr schick! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist das Tuch liebe Nicole.
    Ein Hingucker.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Wow Nicki, mein Respekt das du durchgehalten hast, er ist wunderschön geworden. Die Farbe ist ganz meins.
    Schönes Wochenende LG Betty

    AntwortenLöschen
  12. Sehr edel, und ein herrliches Rot hast Du dafür gewählt!
    Gemütliches WE wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das Tuch sieht mega toll und edel aus. Da kann sich deine Mama aber freuen. Super gemacht!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ein Megatuch und die Farbe ist wunderschön .. da kann sich jemand richtig toll freuen! Und es passt überall .. zum Dirndl, über die Jacke, über den Pulli, über die Bluse ... merkst Du was? Ich hätte auch gerne so was :-)))
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wie wunderschön, wenn ich mehr Geduld hätte, würde ich auch so ein Nuvem stricken. Deine Mutter wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  16. Da ist Dir wirklich ein Meisterwerk gelungen. Es sieht einfach phantastisch aus. Gratulation! Mach Dir nix draus mit der Linkparty. Ich stehe auch oft mit solchen Sachen auf Kriegsfuß. Aber wir können ja trotzdem unsere Fortschritte austauschen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Das kann ich mir super zu einem Dirndl vorstellen!!!!!
    XOX von Ariane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly