Sonntag, 19. Februar 2017

WIPs-Abbau und Vorfreude auf Neues

Ich freu mich im Moment total über meinen WIP-Abbau; Der Nuvem ist fertig und nun hab ich auch meine schon im November vergangenen Jahres angefangenen Fair-Isle Socken fertig.




Muster/Anleitung: "Hooked" von "Ringelblume"
Wolle: Opal 6-fach, gestrickt mit Nadeln Nr. 3

Das Muster ist einfach sooooo schön, bin total verliebt in die Socken!

Somit hab ich tatsächlich nur noch 2 WIPs hier rumliegen. Einmal einen Treppenviertel-Cowl, der eigentlich schon so gut wie fertig ist und meine Granny-Squares, bei denen ich zwar im Rückstand bin - nun aber wieder Zeit dafür hab. Zumindest bis Anfang März, denn (wie ihr vielleicht schon am Blog gesehen habt) mach ich auch beim KAL "Herbstblüte" mit. Ich freu mich schon riesig drauf, denn das Tuch gefällt mir richtig gut. Wolle ist ja genug da - ich hab mich für einen wunderschönen Bobbel von MaggieP entschieden:


Farblich ist das genau das, was mir an Tüchern noch fehlt. Ich habe wirklich viele Tücher in vielen unterschiedlichen Farben, aber tatsächlich nichts schwarzes oder neutrales, weswegen mir dieser "Wintersturm" besonders gut gefällt.

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Euch - bei uns verzieht sich grad der Nebel und die Sonne strahlt schon... das macht dann doch schon wirklich Lust auf den Frühling!


Kommentare:

  1. Boah, sieht das Muster komliziert aus und da muß man ja ständig die Knäuls drehen bzw. entwurschteln, oder? Megatolle Socken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich super schöne Socken!! Du bist für mich eine der besten und genauesten Strickerinnen. Erinnern mich an Finnland. An solche Muster bei Socken habe ich mich noch nicht herangetraut. Dir jetzt noch einen gemütlichen Sonntag, du hast sicher keine Langeweile ;o)
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lichen Dank für dein liebes Kompliment! ...da werd ich ja noch rot, lach!

      Löschen
  3. Sehr schönes Muster, fast zu schade um solche Socken in Schuhen zu tragen ;-)
    Bin schon gespannt auf dein neues Projekt.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum deine Socken! Ich hab mal kerzenstulpen mehrfärbig gestrickt,na das ist nix immer diese verwurschtelei der Wolle.der bobbel ist schön gefällt mir auch.ich hab gestern auch Wolle bestellen müssen den es sind Aufträge ins Haus geflattert dabei habe ich noch einiges unfertiges rum liegen :)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Die Socken sind wunderschön. Die sehen aber wirklich kompliziert aus.
    Ich überlege auch schon beim Tücher KAL mitzumachen. Mir fehlt auch noch ein schönes in meiner Sammlung.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. Was für grandiose Socken, der Wahnsinn. Und mir geht's genauso übrigens, ich hab nie ein helles Teil für den Hals. Einfarbig, das bräuchte ich. Aber dein Bobbel sieht vielversprechend aus.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Moin Nicki,
    wow deine Socken sind der totale Hingucker. Wunderschön!
    Deinen Rückstand holst du bestimmt wieder auf.
    Ich muss mir mal gleich das Tuch ansehen. Ich finde das Frau auch ein neutrales Tuch besitzen muss.
    Einen kreativen Sonntag.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Socken hast du da genadelt!
    Wunderschön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja toll! Die allerersten gestrickten Socken, die mir gefallen!

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich ja schön in Rückstand geraten!!!!!!
    WOW das sind ja Überdrübersocken, megacool!!!!!!!!!
    OXO von Ariane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicky,
    da muß ich doch direkt einmal genauer hinschauen.
    Diese Socken sind ganz großartig geworden.
    Großes Lob und lieben Gruß,Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Socken, ich würd mich niemals getrauen, so komlizierte Socken zu stricken.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Nicole, dass sind ja super schöne Socken.
    Schöne Sonntags-Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Donnerwetter! Ich bin beeindruckt. Das sind ja geniale Socken.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Solche Muster sind wunderschön, toll sind dir diese aussergewöhnlichen Socken gelungen!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  16. Was für wunderschöne Socken!! So ein tolles Muster. Ich bin ganz begeistert! Da darf man aber nur eine kürzere Hose zu anziehen, damit man sie auch immer schön sieht.
    Danke für das Verlinken von meinem KAL. Ich freue mich auch schon sehr darauf :)).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!
    Die Socken sind super geworden. Über diese Technik hab ich mich noch nicht drüber getraut. Ich glaub, die Socken wären mir zu schade zum tragen. Das Tuch von Sandra stricke ich auch mit, freu mich schon, wenn´s los geht, ich habe schon sehr lange kein Tuch mehr gestrickt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Die Socken sind echt super schön - einfach perfekt gelungen!
    Bussi
    Mama

    AntwortenLöschen
  19. Die Socken sind atemberaubend - perfekt gelungen. Auf das Tuch bin ich gespannt - wie ich Dich "kenne" wird es auch wieder was besonderes!! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Deine Fair-Isle Socken sind dir supergut gelungen, einfach perfekt, liebe Nicole.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja wahre Meisterstücke...
    Ganz begeisterte Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  22. Du machst es Dir ja auch nicht einfach, was für tolle Socken. Sind es immer zwei Farben? Mit dem Muster muss man wahrscheinlich sehr aufpassen um den Überblick nicht zu verlieren.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly