Donnerstag, 27. April 2017

Restesocken

Restesocken sind ja für mich mittlerweile ganz was Unverzichtbares geworden und stehen ganz weit oben auf sämtlichen Wunschlisten... Ist aber auch immer wieder toll, was sich für interessante Farbkombinationen ergeben. 
Darum strick ich auch so furchtbar gerne beim Jahres-KAL der rest-end-gruppe mit. Dieses Monat war das Thema rot / Marienkäfer. 

Nach meiner Wühlerei in den Restekisten hab ich diese Reste zusammengesucht:
zuerst war ich ehrlich gar nicht so glücklich mit "rot"...

Aber nun, wo sie fertig sind, gefallen sie mir wieder viiiiiieeeel besser, als anfangs gedacht! Und genau das macht das Reste-Socken-stricken für mich so faszinierend!

Das neue Thema für Mai steht auch schon fest: weiß / Eisbären

Auch da hab ich schon Reste gesucht und werd wohl bald wieder Restesocken zeigen!



Kommentare:

  1. Mir geht es genau wie dir!
    Restesocken sind der Hit...aus Resten, die wir sonst nicht zusammen verarbeiten würden, enstehen so tolle Socken.
    Mit Schaudern denke ich manchmal an die Restesocken von vor 40 Jahren zurück...brrrr. Heute sind sie oft schöner, als aus einem Knäuel neuer Wolle...freuen wir uns einfach jeden Monat wieder bis das neue Thema rauskommt!
    Grüessli Pia
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    super tolle Socken sind aus den Resten entstanden. Wirklich schön geworden.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, den Socken sieht man überhaupt nicht an, das die Wolle aus der Restekiste kommt.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  4. ....die sind aber gut gelungen. Eine schöne Farbaufteilung. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, ich stricke im Moment auch nur Restesocken, denn die Wolle muss weg und die werden auch immer so schön, wie du auch bemerkst.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Fesch, fesch! Freu mich schon auf Sonntag!
    Bussi
    Mama

    AntwortenLöschen
  7. Die sind schön. Ich habe mir vorgenommen, Restehandschuhe zu stricken.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicki,
    Ich muss dir wirklich zustimmen, Restesocken begeistern mich auch immer. Diese hier sind ganz klasse und das Thema Marienkäfer ist doch toll umgesetzt. Ja, zunächst bin auch ich nicht der Rot-Fan, aber manchmal muss man sich einfach mal hinreißen lassen.
    Ich würde auch mal bei diesem KAL mitmachen aber ich habe immer zuviel auf der Todo-Liste, da schaff ich das nicht.
    Klasse, das Muster ist "ein Hauch von nichts"? Oder wie heißt es?
    LIebe Grüße
    CHrista

    AntwortenLöschen
  9. Socken sind immer richtig und diese sehen sehr schön aus. Dein wunderbares Herbsttuch sieht grandios aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly