Meine Anleitungen

Grifflinge





https://docs.google.com/file/d/0B0kQ8t2aXi2uSG5CbktiNjV2Zjg/edit
Loop "Charming"
 






Sockenbretter selber machen

Die Anleitung zu meinen Sockenbrettern gibt´s nur als Blogpost!







Anleitung Sternchenspitze








 


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    wie bekomme ich den Farbansatz so perfekt hin, wenn ich das Ausschnittbündchen erst später ansetze? Kann ich auch gleich mit dem Bündchen starten?
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      du kannst natürlich auch gleich mit dem Bündchen beginnen!
      Da ich hier ein "RVO-Kit" von 100 Farbspiele verwendet hab (sprich 1 Knäuel Farbverlauf und 1 Uni-Knäuel in grün), war das kein Problem. Hatte nach den Ärmeln noch genug vom grün übrig!
      LG

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    ich finde deine RVO "Blossom" echt toll und würde diesen auch gerne für mich und meine Mädchen stricken. Gibt es dafür eine Anleitung und wenn ja wie könnte ich diese bekommen?
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich habe dein Sockenmuster Herbstspaziergang gefunden und denke das ich als Anfänger das probieren möchte. önntest du mir sagen was das für eine Ferse ist?
    die gefälltt mir richtig gut und würde die Socken genau so stricken wie du. LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines!
      Hier hab ich einen Video-link für dich: https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=verst%C3%A4rkte%20verse%20stricken%20elizza

      So hab ich sie auch gelernt und seit dem, strick ich meine Socken prinzipiell nur noch mit dieser Ferse!

      Viel Spaß beim stricken!
      LG Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole, deine Werke sind wirklich wunderschön!
    Eine Frage hätte ich auch zu der oben genannten Ferse von den Herbstspaziergangsocken. Ist das die Herzchenferse (die du super beschrieben hast) einfach verstärkt gestrickt?
    Viele liebe Grüße,

    Ramona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly